• Berlinale: Star-Parade zum Geburtstag

    Berlinale: Star-Parade zum Geburtstag

    Ewan McGregor, Leo DiCaprio, Pierce Brosnan, Shah Rukh Khan und viele weitere große Stars präsentieren tolle Filme auf dem Jubiläums-Festival.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Berlinale ehrt Hanna Schygulla und Wolfgang Kohlhaase

    Auf der 60. Berlinale werden die Schauspielerin Hanna Schygulla und der Drehbuchautor und Regisseur Wolfgang Kohlhaase je einen Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk erhalten. „Hanna Schygulla und Wolfgang Kohlhaase stehen beide gleichermaßen für Erneuerung und Aufbruch - im Westen und im Osten Deutschlands“, sagte Berlinale-Direktor Dieter Kosslick. Die Auszeichnung soll am 17. Februar an Kohlhaase und am 18. Februar...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Starrummel in Cannes

    Starrummel in Cannes

    Das berühmteste Filmfestival der Welt öffnet am 14. Mai seine Pforten. Mit dabei sind Hollywood-Stars wie Sean Penn, Natalie Portman und Robert De Niro.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Arte präsentiert zwei Free-TV-Premieren

    Am 21. und 22. Februar 2008 zeigt der Sender Arte zwei Free-TV-Premieren.Den Anfang macht am 21. Februar 2008 um 21.00 Uhr das Drama „Sommer vorm Balkon“.  In den Rollen sind u.a. Andreas Schmidt, Nadja Uhl und Inka Friedrich zu sehen.Der Film dreht sich um einen heißen Sommer in Berlin: Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) wohnen im gleichen alten Mietshaus im Osten Berlins und sind die besten Freundinnen....

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Deutsche Filmkritik zeichnet "Requiem" aus

    Hans-Christian Schmids Drama „Requiem“ hat am Dienstagabend auf der Berlinale den Preis der deutschen Filmkritik als bester Film des Jahres 2006 erhalten. Hauptdarstellerin Sandra Hüller wurde außerdem als beste Schauspielerin geehrt. Zum besten männlichen Darsteller kürten die Filmkritiker Ulrich Mühe für seine Rolle in „Das Leben der Anderen“. Das oscarnominierte Stasi-Drama von Florian Henckel von Donnersmarck...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Redaktionsfavoriten 2006

    Die Redaktionsfavoriten 2006

    Auch dieses Jahr gab es sie wieder: Filme, die uns begeistert, erschüttert, beeindruckt oder einfach nur amüsiert haben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Wer bekommt die Lola?

    Wer bekommt die Lola?

    "Das Leben der anderen", "Requiem" und "Sommer vorm Balkon" sind die Favoriten für den diesjährigen Deutschen Filmpreis. Durch den Abend führt Bully.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bayerischer Filmpreis 2006: "Sophie Scholl" ist bester Film

    Am Freitag wurde im Münchner Prinzregententheater zum 27’ten mal der Bayerische Filmpreis verliehen. Zum besten Film wählen die Juroren Marc Rothemunds Sophie Scholl - Die letzten Tage mit Julia Jentsch und Alexander Held in den Hauptrollen. Als beste Darsteller wurden Nina Hoss (Die weiße Massai) und Ulrich Mühe (Das Leben der Anderen) ausgezeichnet. Der Preis für die beste Regie wurde an Andreas Dresen (Sommer...

    Kino.de Redaktion  
  • Silberne Muschel für "Sommer vorm Balkon"

    Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase erhielt nun auf dem 53. Festival Internacional de Cine de Donostia-San Sebastián die Silberne Muschel für das beste Drehbuch für den Film „Sommer vorm Balkon“. Dieser neue Film von Andreas Dresen („Willenbrock“), der von zwei Freundinnen und ihrer Suche nach dem Glück des Lebens erzählt, hat seinen deutschen Kinostart am 5.1.2006.

    Kino.de Redaktion  
  • "Sommer vorm Balkon": Andreas Dresen in San Sebastian

    Es ist noch nicht lange her, da feierte Andreas Dresen Erfolge mit „Willenbrock“, jetzt hat er wieder einen neuen Film am Start. Und der nimmt dann auch gleich am offiziellen Wettbewerb um die Goldene Muschel beim Festival von San Sebastian (15.-24. September 05) teil. „Sommer vorm Balkon“ erzählt von zwei Freundinnen, die sich immer wieder auf die falschen Männer einlassen und dabei doch nur auf der Suche nach dem...

    Kino.de Redaktion