Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sommer und Rauch

Sommer und Rauch

  • Dauer: 118 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Filmische Adaption des Theaterstücks von Tennessee Williams um eine Pfarrerstochter, die an der unerfüllten Liebe zu einem Mann zerbricht.

Die amerikanischen Südstaaten im Jahr 1916: Die sanftmütige Pfarrerstochter Alma verliebt sich in den Nachbarssohn John. Doch der kann mit der altjüngferlichen Person überhaupt nichts anfangen. Stattdessen reizt ihn aber die verführerische Rosa. Heimlich verlobt er sich hinter dem Rücken seiner Eltern mit Rosa. Alma, zutiefst gedemütigt, informiert Johns Vater über die Verlobung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sommer und Rauch: Filmische Adaption des Theaterstücks von Tennessee Williams um eine Pfarrerstochter, die an der unerfüllten Liebe zu einem Mann zerbricht.

    Geraldine Page erwies sich mit ihrer höchst sensiblen Darbietungen als perfekte Besetzung für die Hauptrolle dieses Stoffes aus der Feder von Tennessee Williams und wurde prompt mit einer Oscarnominierung belohnt. Die Filminszenierung von Regisseur Peter Glenville kann sich ebenfalls sehen lassen und verwandelt Williams‘ stark nach innen gewandten Ton in lebhafte Unterhaltung.
    Mehr anzeigen