Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sommer mit den Ochsenknechts

Sommer mit den Ochsenknechts

Kino.de Redaktion |

Unter dem Titel Sommer inszeniert Mike Marzuk (Weißt was geil wär…?!) für Buena Vista International einen Jugendfilm über Freundschaft und die erste Liebe. Mit dabei ist Jimi Blue Ochsenknecht (Die Wilden Kerle), der die Rolle des 15jährigen Tim übernimmt. Tim reist zu seiner Oma an die Nordsee und gerät gleich mit dem Sunnyboy Lars (Jannis Niewöhner) zusammen. Doch damit noch nicht genug, er lernt Vic (Sonja Gerhardt) kennen und verliebt sich auf der Stelle in sie. Zu dumm nur, dass gerade sie die feste Freundin von Lars ist. Zum Glück ist Tim aber nicht auf den Kopf gefallen und lässt sich einiges einfallen, um Vics Herz doch noch für sich zu gewinnen. Eine Hilfe ist ihm dabei Eric (Julian Krüger), der auch nicht besonders gut auf Lars zu sprechen ist. Die Rollen der Erwachsenen übernehmen unter anderem Tim Wilde, Peter Lerchbaumer und Uwe Ochsenknecht.
Für das Drehbuch sind Sebastian Wehlings und Peer Klehmet verantwortlich, die schon bei Kleinruppin Forever zusammen arbeiteten. Den Streifen, der in Hamburg und Schleswig-Holstein gedreht wird, produzieren SamFilm, Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton.

Zu den Kommentaren

Kommentare