Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sommer '04
  4. News
  5. Weitere Deutsche in der Quinzaine

Weitere Deutsche in der Quinzaine

Ehemalige BEM-Accounts |

Sommer '04 Poster
© Trust Film

Auch wenn es im Wettbewerb keine deutschen Beiträge gibt, werden immerhin drei Produktionen mit deutscher Beteiligung an der Croisette gezeigt.

Halb animiert, halb life action: "Princess" Bild: Trust Film

Neben dem bereits bekannten „Sommer ’04 an der Schlei“ sind zwei weitere Produktionen mit deutscher Beteiligung für die Reihe Quinzaine des Réalisateurs der diesjährigen Filmfestspiele in Cannes benannt worden.

So werden außerdem Julia Loktevs deutsch-amerikanisch-französische Koproduktion „Day Night, Day Night“ und Anders Morgenthalers deutsch-dänische Koproduktion „Princess“ dort vertreten sein. Insgesamt werden in der Quinzaine in diesem Jahr 22 Langfilme, elf Kurzfilme und drei Special Screenings gezeigt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Festival des deutschen Films in Tokio

    Das dritte Festival des deutschen Films in Tokio, das vom 8. bis 12. Juni stattfindet, wird von Chris Kraus' Gefängnisdrama „Vier Minuten“ eröffnet. Schauspielerin Hannah Herzsprung reist zur Vorstellung an. Zu den weiteren Beispielen aus dem Spektrum neuer deutscher Kinoproduktionen, die German Films in Tokio vorstellt, zählen auch: „Ein Freund von mir“ von Sebastian Schipper, „Yella“ von Christian Petzold, „Madonnen“...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Redaktionsfavoriten 2006

    Die Redaktionsfavoriten 2006

    Auch dieses Jahr gab es sie wieder: Filme, die uns begeistert, erschüttert, beeindruckt oder einfach nur amüsiert haben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Deutschland. Ein Filmmärchen

    Deutschland. Ein Filmmärchen

    Bayerische Komödie, Blockbuster oder Beziehungsdrama - Hollywood kann sich hinten anstellen, Leinwand frei für das deutsche Kino!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Weitere Deutsche in der Quinzaine

    Weitere Deutsche in der Quinzaine

    Neben "Sommer '04 an der Schlei" sind noch zwei weitere deutsche Koproduktionen in der Cannes-Reihe Quinzaine des Réalisateurs vertreten.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare