"Sommer ' 04" an der Croisette

Ehemalige BEM-Accounts |

Sommer '04 Poster

Die neuste Akquise der Bavaria Film International wird seine Weltpremiere auf dem Festival de Cannes feiern.

Eine Seefahrt, die ist schön: Martina Gedeck in "Sommer ' 04 an der Schlei" Bild: Alamode

Das Psychodrama „Sommer ‚ 04 an der Schlei“ mit Martina Gedeck („Elementarteilchen„) wird in der Reihe Quinzaine des Réalisateurs uraufgeführt.

Regie führte der zweifache Grimme-Preisträger Stefan Krohmer („Familienkreise„, „Ende der Saison„), als Produzentin brachte sich Katrin Schlösser („Befreite Zone„) ein. In Deutschland wird der Film von Alamode Film herausgebracht. Ein Starttermin steht noch nicht fest.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Festival des deutschen Films in Tokio

    Das dritte Festival des deutschen Films in Tokio, das vom 8. bis 12. Juni stattfindet, wird von Chris Kraus' Gefängnisdrama „Vier Minuten“ eröffnet. Schauspielerin Hannah Herzsprung reist zur Vorstellung an. Zu den weiteren Beispielen aus dem Spektrum neuer deutscher Kinoproduktionen, die German Films in Tokio vorstellt, zählen auch: „Ein Freund von mir“ von Sebastian Schipper, „Yella“ von Christian Petzold, „Madonnen“...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Redaktionsfavoriten 2006

    Die Redaktionsfavoriten 2006

    Auch dieses Jahr gab es sie wieder: Filme, die uns begeistert, erschüttert, beeindruckt oder einfach nur amüsiert haben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Deutschland. Ein Filmmärchen

    Deutschland. Ein Filmmärchen

    Bayerische Komödie, Blockbuster oder Beziehungsdrama - Hollywood kann sich hinten anstellen, Leinwand frei für das deutsche Kino!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Weitere Deutsche in der Quinzaine

    Weitere Deutsche in der Quinzaine

    Neben "Sommer '04 an der Schlei" sind noch zwei weitere deutsche Koproduktionen in der Cannes-Reihe Quinzaine des Réalisateurs vertreten.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Sommer '04
  5. "Sommer ' 04" an der Croisette