Solo: A Star Wars Story Poster

"Solo: A Star Wars Story 2": Kommt eine Fortsetzung?

Daniel Johnson  

Am 24. Mai startet mit „Solo: A Star Wars Story“ endlich der neueste Eintrag ins Star-Wars-Universum in den Kinos. Falls er erfolgreich wird, stehen die Stars des Films auch für weitere Fortsetzungen zu Verfügung.

Alden Ehrenreich hat in „Solo: A Star Wars Story“ eine schier unmögliche Aufgabe zu bewältigen: Der Charme des jungen Harrison Ford, der in der Rolle des verschmitzten Schmugglers Han Solo 1977 zu Weltruhm gelangte, ist im Gedächtnis der Star-Wars-Fans so tief verwurzelt, dass man sich kaum jemand anderes vorstellen will. Wie gut sich Ehrenreich in Fords Schatten schlägt, lest ihr in unserer Filmkritik.

Können wir uns schon jetzt auf eine Fortsetzung oder gar mehrere freuen? Noch ist nichts offiziell, doch die Publikumsreaktionen auf „Solo: A Star Wars Story“ fallen überwiegend positiv aus – und die Hauptdarsteller Alden Ehrenreich und Emilia Clarke bestätigten bereits, dass sie mit Disney Verträge für mehrere Star-Wars-Filme unterzeichnet haben.

„Solo: A Star Wars Story 2“ ist wahrscheinlich, aber nicht sicher

Selbstverständlich muss es erstmal laut in den Kinokassen klingeln, bevor sich Disney und Lucasfilm an „Solo: A Star Wars Story 2“ machen – zu zahlreich waren die Schwierigkeiten, den ersten Teil zu vollenden, zu hoch die starren Erwartungen der Fans, ihre geliebte Figur nicht von Harrison Ford verkörpert zu sehen. Wahrscheinlich geht es weiter mit Han und Chewie nur weiter, wenn „Solo: A Star Wars Story“ sich für die Macher lohnt, wovon man aber ausgehen kann.

„Solo: A Star Wars Story“ – Erste Filmbilder und Charakter-Poster

Übrigens muss die Unterzeichnung der Verträge von Emilia Clarke und Alden Ehrenreich für mehrere Star-Wars-Filme nicht zwangsläufig auf eine Han-Solo-Trilogie hinauslaufen. Denkbar sind weitere Spin-Offs wie ein Film über Lando Calrissian, in denen Han Solo und Qi’ra Nebenrollen haben – auch keine uninteressante Vorstellung.

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

 

Hat dir ""Solo: A Star Wars Story 2": Kommt eine Fortsetzung?" von Daniel Johnson gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare