Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Solaris
  4. News
  5. Clooney und Soderbergh auf der "Solaris"

Clooney und Soderbergh auf der "Solaris"

Kino.de Redaktion |

Solaris Poster

Schauspieler George Clooney und Regisseur Steven Soderbergh werden bei dem Science-Fiction Thriller Solaris zum dritten mal zusammenarbeiten. Der Film basiert auf dem Roman des polnischen Autors Stanislaw Lem und wurde erstmals 1972 von Andrei Tarkovsky verfilmt. Der Geschichte dreht sich um einen Astronauten, der auf eine Rettungsmission geschickt wird, um ein paar Wissenschaftler zu retten. Am Ziel angekommen, findet er den Kommandanten tot vor und trifft auf zwei Wissenschaftler mit seltsamen Visionen. Mit der Zeit wird er selbst von besagten Visionen geplagt.

News und Stories

  • George Clooney, Sandra Bullock und die Anziehungskraft

    Kino.de Redaktion17.12.2010

    Wir haben kürzlich vernommen, dass George Clooney bei dem Projekt The Ides of March Regie führen als auch mitspielen wird, aber was macht der Mann eigentlich in seiner Freizeit? Nun, mittlerweile ist klar, dass er sich nach Solaris zu einem weiteren Abstecher ins All entschlossen hat. Nachdem sich Robert Downey Jr. aus Zeitgründen von der Produktion des Streifens Gravity verabschiedet hatte, wurde nun bekannt, dass...

  • Blade Runner ist die Nummer eins

    Blade Runner ist die Nummer eins

    Ehemalige BEM-Accounts04.08.2009

    Ein neues Ranking nennt die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Die Liste birgt durchaus Überraschungen...

  • Schöne Neue Welt

    Schöne Neue Welt

    Ehemalige BEM-Accounts25.06.2003

    Science Fiction der Extraklasse: von Stanley Kubricks Meisterstück "2001" bis "Solaris" mit George Clooney - unsere Tipps für Ihre Odyssee im Weltraum.

  • "Solaris" therapierte Soderbergh

    "Solaris" therapierte Soderbergh

    Ehemalige BEM-Accounts11.02.2003

    Heiße Diskussionen um Steven Soderberghs Version des Sci-Fi-Klassikers "Solaris". Doch der Regisseur ist so oder so hoch zufrieden.