Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Solar Strike

Solar Strike

Anzeige

Solar Strike: Erprobte Katastrophenfilmklischees vom verantwortungsvoll stirnrunzelnden US-Präsidenten (Louis Gosset jr.) über das heldenhafte Wissenschaftlerpärchen (Mark Dacascos und Joanna Parks) bis zum unverzichtbaren ignoranten Vorgesetzten sind vertreten in Paul Zillers preiswert angerichtetem Actionabenteuer, doch traut der Low-Budget-Routinier dem Desaster allein dann doch nicht und flicht noch ein redlich überflüssiges...

Poster

Solar Strike

Handlung und Hintergrund

Sonnenstürme ungekannten Ausmaßes gefährden die Flugsicherheit, toasten Satelliten und treiben die großen Militärblöcke ums Haar in den Dritten Weltkrieg. Das dicke Ende jedoch steht erst noch bevor. Das glaubt zumindest der junge, seiner gewagten Theorien wegen umstrittene, erst unlängst vom Staatlichen Wetterinstitut gefeuerte Lucas Foster. Foster prophezeit das Ende der Menschheit im Feuersturm, aber auch den einzigen Ausweg: Eine atomare Schmelzung der Polkappen!

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paul Ziller
Darsteller
  • Mark Dacascos,
  • Joanne Kelly,
  • Louis Gossett Jr.,
  • Kevin Jubinville,
  • Tim Post,
  • Stephen McHattie

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Erprobte Katastrophenfilmklischees vom verantwortungsvoll stirnrunzelnden US-Präsidenten (Louis Gosset jr.) über das heldenhafte Wissenschaftlerpärchen (Mark Dacascos und Joanna Parks) bis zum unverzichtbaren ignoranten Vorgesetzten sind vertreten in Paul Zillers preiswert angerichtetem Actionabenteuer, doch traut der Low-Budget-Routinier dem Desaster allein dann doch nicht und flicht noch ein redlich überflüssiges Army-Konfliktszenario mit Luft- und U-Boot-Kämpfen in sein dünnes Garn. Anspruchslose Actionfilmfans greifen zu.
    Mehr anzeigen
Anzeige