Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Soaked in Bleach

Soaked in Bleach

soaked-in-bleach-trailer-clip-118785.mp4
Anzeige

Soaked in Bleach: Eine recht spannend und überzeugend in Szene gesetzte bzw. montierte Mischung aus Dokumentar-, Interview- und Spielszenen beleuchtet zwanzig Jahre später noch einmal die Geschehnisse um den Todes des Nirvana-Sängers aus der sehr persönlichen Sicht eines damals für Courtney Love tätigen Privatdetektivs. Der Wahrheitsgehalt des Behaupteten ist mal mehr, mal weniger schwer zu prüfen, die Fans sind gespalten, die Polizisten...

Handlung und Hintergrund

Im April des Jahres 1994 wird der Rockstar Kurt Cobain erschossen in seiner Mansarde aufgefunden, in der Hand eine Schusswaffe. Selbstmord, stellt die Polizei nach kurzer Ermittlung fest, schließlich galt der Sänger offiziell als hochdepressiv. Privatdetektiv Tom Grant hegt jedoch Zweifel, zuviel Ungereimtheiten scheinen ihm dem angeblichen Suizid voraus gegangen zu sein. Tom Grant hat auch schon einen Verdacht, wer wirklich hinter der Tat stehen könnte: Seine Auftraggeberin, die Frau von Kurt Cobain.

Im Jahr 1994 stirbt der Rockmusiker Kurt Cobain. Suizid, sagt die Polizei. Detektiv Tom Grant ist anderer Ansicht. Brisante Fragen werden aufgeworfen in dieser spannenden, kontroversen Dokumentation mit Spielszenen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Benjamin Statler
Darsteller
  • Kurt Cobain,
  • Tyler Bryan,
  • Sarah Scott

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine recht spannend und überzeugend in Szene gesetzte bzw. montierte Mischung aus Dokumentar-, Interview- und Spielszenen beleuchtet zwanzig Jahre später noch einmal die Geschehnisse um den Todes des Nirvana-Sängers aus der sehr persönlichen Sicht eines damals für Courtney Love tätigen Privatdetektivs. Der Wahrheitsgehalt des Behaupteten ist mal mehr, mal weniger schwer zu prüfen, die Fans sind gespalten, die Polizisten von Seattle sauer. Dürfte Musik- und True-Crime-Fans interessieren.
    Mehr anzeigen
Anzeige