Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. So weit - Der Film

So weit - Der Film

   Kinostart: 24.06.2021

So weit - Der Film: Reisedokumentation über den Musiker Till Seifert, der mitten im ersten Lockdown in der Coronapandemie 2020 mit dem Fahrrad von Flensburg zur Zugspitze radelt.

Play Trailer
Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

„So weit - Der Film“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Reisedokumentation über den Musiker Till Seifert, der mitten im ersten Lockdown in der Coronapandemie 2020 mit dem Fahrrad von Flensburg zur Zugspitze radelt.

1400 Kilometer will der Singer-Song-Writer Till Seifert hinter sich bringen, während die restliche Welt die Füße still halten muss. Die ausbrechende Coronapandemie im Frühjahr 2020 traf viele Branchen, besonders Künstler*innen konnten fortan keine Konzerte mehr geben.

Mit seinem Drahtesel, einem guten Kumpel hinter dem Steuer eines Campers und einigen Kameras im Gepäck macht sich der 28-jährige Musiker auf zu einen Ritt ins Ungewisse. An den malerischsten Orten Deutschlands spielt er vor keinem Publikum, fährt zu den tiefsten und höchsten Orten Deutschlands. Dabei werden ihm seine eigenen Grenzen vor Augen geführt, aber auch der Wahrheitsgehalt an motivierenden Sprüchen wie „Du kannst alles schaffen, was du willst“.

„So Weit – Der Film“ – Kinostart, Hintergründe

Vor und hinter der Kamera zeigt uns Till Seifert nicht nur die malerischsten Orte Deutschlands, sondern zugleich eine bewegende wie lebensbejahende Reisedokumentation. Es ist die Geschichte eines Musikers, dem Jahr 2020 und einer spontanen Musik-Rad-Tour.

Ab dem 24. Juni 2021 erscheint „So Weit – der Film“ in den bereits geöffneten Kinos. Die FSK stufte die Reisedokumentation für das ganze Publikum ab 0 Jahren ein.

Darsteller und Crew

  • Till Seifert

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
11 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?