Snowpiercer Poster

"Snowpiercer"-Serie bekommt prominenten Zuwachs

Helena Ceredov  

Der Science-Fiction-Thriller wird fortgesetzt. Nachdem TNT eine Pilotepisode für eine „Snowpiercer“-Serie bestellt hat, stehen erste Besetzungsmitglieder fest.

Im November 2016 gab TV-Sender TNT bekannt, dass „Snowpiercer“ eine Fortsetzung bekommt. Doch der 2. Teil wird anders aussehen als erwartet. Es handelt sich nämlich nicht um einen Kinofilm, sondern um eine TV-Serie. Nun gibt es erste Neuigkeiten.

The Last Ship Staffel 4

„Snowpiercer“-Serie: Jennifer Connelly stößt zur Besetzung

Mit Jennifer Connelly hat das Projekt einen prominenten Neuzugang gewonnen. Die Hollywoodschauspielerin kennt man aus Filmen wie „Requiem for a Dream“, „A Beautiful Mind“ oder zuletzt „Amerikanisches Idyll“. Berichten von Deadline zufolge wird sie die Passagierin Melanie Cavill aus der 1. Klasse spielen, die die täglichen Neuigkeiten über den Lautsprecher vorliest. Im Gegensatz zu ihrer Umgebung verachtet sie die 2. Klasse nicht, sondern ist ungewöhnlich fasziniert von ihr. An ihrer Seite verkörpert TV-Darsteller Daveed Diggs („The Get Down“) einen gewissen Layton Well, der in der 2. Klasse ums Überleben kämpfen muss.

Was den Cast hinter der Kamera angeht, gibt es ebenfalls Neuigkeiten. „Avatar“-Drehbuchautor Josh Friedman wird als Showrunner einspringen, während „Doctor Strange“-Regisseur Scott Derrickson die erste Folge inszeniert.

Alle Bilder und Videos zu Snowpiercer

Neuverfilmung oder „Snowpiercer 2“? Was wissen wir über die Handlung der Serie?

Offizielle Ankündigungen gibt es aktuell noch nicht. Wenn man sich aber die bisherige Besetzung anschaut, ist es mehr als wahrscheinlich, dass es sich um keine direkte Fortsetzung handelt, sondern um eine Neuinterpretation des Stoffes. Die alten Figuren, die unter anderem von Tilda Swinton, Chris Evans und Ed Harris verkörpert wurden, kehren wahrscheinlich nicht mehr zurück. Was gleich bleibt, ist der dystopische Schauplatz des titelgebenden Zuges, in dem der Klassenkampf tobt. In den Comics, auf denen die Geschichte basiert, gibt es außerdem einen zweiten Teil, der die Geschichte eines weiteren Zuges erzählt. Vielleicht wird ja diese Handlung aufgegriffen.

The Handmaid’s Tale Staffel 2: Dystopische Dramaserie verlängert

Wann und wo kommt die „Snowpiercer“-Serie?

Ein genaues Startdatum steht noch nicht fest, lediglich von 2018 war bisher die Rede. Die „Snowpiercer“-Serie wird von dem US-Sender TNT ausgestrahlt, der Serien wie „The Last Ship“ und in der deutschen Variante die Hitserie „4Blocks“ entwickelte. Die US-Formate werden teilweise auf dem deutschen Ableger „TNT Serie“ ausgestrahlt, den ihr über Sky empfangen könnt. Man kann davon ausgehen, dass auch „Snowpiercer“ in Deutschland zu sehen sein wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Snowpiercer
  5. "Snowpiercer"-Serie bekommt prominenten Zuwachs