Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Snowpiercer
  4. Neu bei Netflix: Darum solltet ihr die „Snowpiercer“-Serie nicht verpassen

Neu bei Netflix: Darum solltet ihr die „Snowpiercer“-Serie nicht verpassen

Neu bei Netflix: Darum solltet ihr die „Snowpiercer“-Serie nicht verpassen
© WarnerMedia / Netflix

Die Reaktionen auf eine Serienadaption von „Snowpiercer“ hat man zunächst skeptisch betrachtet. Nun könnt ihr euch ein eigenes Bild von der verrückten Sci-Fi-Serie machen.

Der Science-Fiction-Film „Snowpiercer“ von „Parasite„-Regisseur Bong Joon-ho überraschte damals mit seiner wagemutigen Idee. Die Welt ist völlig vereist und nur wenige Menschen konnten sich auf einen Zug retten, der durch ein Perpetuum mobile endlos angetrieben wird. Der Zug ist dabei in zwei Klassen aufgeteilt. Vorne hausen die Reichen. In den letzten Waggons befinden sich die Armen. Nach sieben Jahren erscheint ab heute die Serienadaption „Snowpiercer“ auf Netflix. Aktuell sind zwei Folgen vorhanden. Jeden Montag erscheint dann eine weitere Episode.

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer zu „Snowpiercer“ anschauen:

Snowpiercer | Offizieller Trailer | Netflix

Bei der Serie handelt es sich um eine Neuverfilmung des Originals, jedoch stehen andere Charaktere im Mittelpunkt. Layton Well ist ein Bewohner des hintersten Abteils und gerät ungewollt in eine Rebellion. Melanie Cavill, die von Jennifer Connelly („Requiem for a Dream“) gespielt wird, lebt in den wohlhabenden Waggons, jedoch fühlt sie sich zu den unteren Klassen hingezogen. Die Handlung von „Snowpiercer“ basiert auf der französischen Graphic Novel, die zu Deutsch den Namen „Schneekreuzer“ trägt.

„Snowpiercer“ verspricht außergewöhnlich zu sein

„Snowpiercer“ macht einen abgedrehten Eindruck. Der Zusammenstoß aus postapokalyptischer Science-Fiction und gesellschaftskritischem Klassenkampf garantiert einen vielversprechenden Verlauf der Handlung. Obwohl die Serie lediglich in einem Zug abspielt, werden wir mit fassettenreichen Szenenbildern versorgt. Zusätzlich haben wir mit Melanie Cavill und Andre Layton zwei Figuren, die nicht gegensätzlicher sein könnten und sich doch irgendwie zueinander hingezogen fühlen.

Anzeige

Neben „Snowpiercer“ gibt es hier noch weitere empfehlenswerte Endzeit-Filme:

Die 11 besten Endzeit-Filme

Was viele nicht wussten: Zu Beginn der Dreharbeiten von der Serie „Snowpiercer“ waren noch Josh Friedman („Krieg der Welten„) und Scott Derrickson („Doctor Strange„) beteiligt. Allerdings kam es zu kreativen Unstimmigkeiten zwischen den Machern und dem Sender, weshalb beide aus dem Projekt ausgestiegen sind. „Orphan Black-Schöpfer Graeme Manson hat daraufhin die neue Leitung übernommen.

Anzeige

Ob die Qualität der Serie dadurch beeinträchtigt ist, wird sich zeigen. WarnerMedia war anscheinend schon derart begeistert, dass sie bereits eine zweite Staffel bestellt haben, was man als starkes Signal deuten kann. „Snowpiercer“ startet heute am 25. Mai auf Netflix. Weitere Netflix-Highlights für die Monate Mai und Juni seht ihr hier.

Hier könnt ihr euer Wissen zu Netflix testen:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Neu bei Netflix: Darum solltet ihr die „Snowpiercer“-Serie nicht verpassen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige