Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Snakehead Terror

Snakehead Terror

Anzeige

Snakehead Terror: Für den amerikanischen Scifi-Channel, also zu etwas besseren Bedingungen als sonst in der unteren 2. Actionliga üblich, entstand dieses wenig originelle, doch handwerklich stets grundsolide, für TV-Verhältnisse ziemlich blutige und bis zum Ende spannende Tierhorror-Greuelmärchen nach Schema H wie „Der Weiße Hai“. Dem Thema zugrunde liegt eine schlagzeilenträchtige Fremdfischinvasion in amerikanischen Süßgewässern...

Poster

Snakehead Terror

Handlung und Hintergrund

Als an einem Waldsee wiederholt entstellte Leichen erst von Haustieren und dann von kompletten Sommerfrischlern angespült werden, dämmert Sheriff James, dass die Vernichtung einer vor Jahren zugewanderten Raubfischgattung wohl doch nicht zu den erwünschten Resultaten geführt hat. Vielmehr sind die Bestien von humanoidem Wachstumshormon gemästet auf völlig neue Ideen (wie Landgänge) gekommen. Vor diesem Hintergrund geraten des Sheriffs Tochter und ihre Teenieclique beim Wochenendausflug in allerhand Gerangel.

Eine zugewanderte Raubfischart mutiert dank Hormonmast zur menschenfressenden Landplage in diesem gelungenen Tierhorror-Trash aus TV-Manufaktur.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paul Ziller
Darsteller
  • Bruce Boxleitner,
  • Carol Alt,
  • William B. Davis,
  • Chelan Simmons,
  • Juliana Wimbles,
  • Ryan McDonell

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Für den amerikanischen Scifi-Channel, also zu etwas besseren Bedingungen als sonst in der unteren 2. Actionliga üblich, entstand dieses wenig originelle, doch handwerklich stets grundsolide, für TV-Verhältnisse ziemlich blutige und bis zum Ende spannende Tierhorror-Greuelmärchen nach Schema H wie „Der Weiße Hai“. Dem Thema zugrunde liegt eine schlagzeilenträchtige Fremdfischinvasion in amerikanischen Süßgewässern, doch fällt dem realen Snakehead (bisher) nur die heimische Fischfauna zum Opfer. Gute Ergänzung.
    Mehr anzeigen
Anzeige