Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Smala Sussie

Smala Sussie

Smala Sussie: Das schwedische Landleben ist auch nicht mehr das, was es bei Astrid Lindgren mal war, wenn sich in dieser flott inszenierten Kriminalkomödie kriminelle Abgründe hinter Geranienkästen auftun und vordergründig brave Hausfrauen als eisenharte Drogengangster entpuppen. Schräge Vögel in allen Preis- und Gewichtsklassen bevölkern einen wendungsreichen, in zahlreichen Rückblenden verschachtelten Intrigenreigen, der...

Filmhandlung und Hintergrund

Das schwedische Landleben ist auch nicht mehr das, was es bei Astrid Lindgren mal war, wenn sich in dieser flott inszenierten Kriminalkomödie kriminelle Abgründe hinter Geranienkästen auftun und vordergründig brave Hausfrauen als eisenharte Drogengangster entpuppen. Schräge Vögel in allen Preis- und Gewichtsklassen bevölkern einen wendungsreichen, in zahlreichen Rückblenden verschachtelten Intrigenreigen, der...

Einst zog Erik vom Dorf nach Stockholm, um Karriere als Literat zu machen. Nun, einige Jahre und Enttäuschungen später, ist seine kleine Schwester spurlos verschwunden, und Erik macht sich auf den Heimweg, um nach dem rechten zu sehen. Dort hat sich einiges verändert, und Erik muss feststellen, dass seine einst brave Schwester zuletzt wohl vermehrt mit Drogen, Diebstahl und Erpressung zu tun hatte. Weil Cops und Kumpels denkbar unkooperativ reagieren, stellt Erik auf eigene Faust gefährliche Nachforschungen an.

Bei der Rückkehr ins Heimatnest muss Erik erkennen, dass sich seit seiner Jugend dort einiges zum Schlechten verändert hat. Kriminalkomödie aus Schweden.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Das schwedische Landleben ist auch nicht mehr das, was es bei Astrid Lindgren mal war, wenn sich in dieser flott inszenierten Kriminalkomödie kriminelle Abgründe hinter Geranienkästen auftun und vordergründig brave Hausfrauen als eisenharte Drogengangster entpuppen. Schräge Vögel in allen Preis- und Gewichtsklassen bevölkern einen wendungsreichen, in zahlreichen Rückblenden verschachtelten Intrigenreigen, der auch dann noch Spaß macht, wenn man darüber mal den Überblick verliert.
    Mehr anzeigen