1. Kino.de
  2. Filme
  3. Slumdog Millionär
  4. News
  5. ProSieben sichert sich Tagessieg mit "Slumdog Millionär"

ProSieben sichert sich Tagessieg mit "Slumdog Millionär"

Ehemalige BEM-Accounts |

Slumdog Millionär Poster

Am Sonntagabend traten RTL und ProSieben mit jeweils einer Free-TV-Premiere beim großen Blockbuster-Duell gegeneinander an. Als Sieger ging ProSieben mit „Slumdog Millionär“ nach Hause, RTL ging hingegen mit „Alvin und die Chipmunks 2“ komplett unter.

3,16 Millionen 14- bis 49-jähriger Zuschauer schalteten die Free-TV-Premiere des Films „Slumdog Millionär“ bei ProSieben ein und bescherten dem Sender damit einen Marktanteil von starken 20,5 Prozent. Damit war ProSieben der Tagessieg in der Zielgruppe sicher. RTL konnte dagegen mit dem Film „Alvin und die Chipmunks 2“ einpacken, denn nur 1,77 Millionen der jüngeren Zuschauer interessierten sich für den Film, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von gerade einmal 10,8 Prozent entsprach.

Beim Gesamtpublikum hatten aber beide Sender klar das Nachsehen, denn dort war der neue „Tatort“ im Ersten mal wieder unschlagbar: Insgesamt 9,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren bei dem „Tatort“ mit dem Titel „Der traurige König“ mit an Bord, was für einen Marktanteil von sehr guten 23,5 Prozent reichte. „Slumdog Millionär“ konnte währenddessen lediglich 11,8 Prozent einfahren, „Alvin und die Chipmunks 2“ sogar nur miserable 7,2 Prozent.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Vin Diesel wird Kriegsheld

    Vin Diesel wird Kriegsheld

    Für Regisseur Ang Lee nehmen der "Fast & Furious"-Superstar und Chris Tucker an "Billy Lynn's Long Halftime Walk" teil.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Michael Fassbender im Gespräch für Steve Jobs-Biopic

    Danny Boyles (Slumdog Millionär) Steve Jobs-Biopic kommt nur schleppend voran. Zudem stieg kürzlich noch Dark Knight-Darsteller Christian Bale aus, der lange für die Titelrolle gehandelt worden war. X-Men-Star Michael Fassbender könnte nun an seine Stelle treten. Ein Drehbuch für die Verfilmung des Lebens des legendären Apple-Gründers Steve Jobs liegt von Autor Aaron Sorkin (The Social Network) bereits vor. Danny...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare