Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Slumdog Millionär
  4. News
  5. Europäischer Filmpreis für "Das weiße Band"

Europäischer Filmpreis für "Das weiße Band"

Ehemalige BEM-Accounts |

Slumdog Millionär Poster

Michael Hanekes Drama „Das weiße Band“ hat den Europäischen Filmpreis 2009 erhalten. Haneke bekam für seinen in Schwarz-Weiß gedrehten Film am Samstag in Bochum außerdem die Auszeichnungen für die beste Regie und das beste Drehbuch. „Das weiße Band“ hatte in diesem Jahr bereits die Goldene Palme in Cannes bekommen und ist der deutsche Beitrag für die Oscarnominierungen. Als beste Schauspielerin wurde Kate Winslet für ihre Rolle in „Der Vorleser“ preisgekrönt, bester Schauspieler wurde Tahar Rahim für seine Rolle in dem Gefängnisdrama „Un prophète“ von Jacques Audiard. Der Publikumspreis ging an „Slumdog Millionär“ von Danny Boyle. Für ihr Lebenswerk wurden der britische Regisseur Ken Loach und die französische Schauspielerin Isabelle Huppert ausgezeichnet. Weitere Gewinner unter:http://www.europeanfilmacademy.org

News und Stories

  • Vin Diesel wird Kriegsheld

    Vin Diesel wird Kriegsheld

    Für Regisseur Ang Lee nehmen der "Fast & Furious"-Superstar und Chris Tucker an "Billy Lynn's Long Halftime Walk" teil.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Michael Fassbender im Gespräch für Steve Jobs-Biopic

    Danny Boyles (Slumdog Millionär) Steve Jobs-Biopic kommt nur schleppend voran. Zudem stieg kürzlich noch Dark Knight-Darsteller Christian Bale aus, der lange für die Titelrolle gehandelt worden war. X-Men-Star Michael Fassbender könnte nun an seine Stelle treten. Ein Drehbuch für die Verfilmung des Lebens des legendären Apple-Gründers Steve Jobs liegt von Autor Aaron Sorkin (The Social Network) bereits vor. Danny...

    Kino.de Redaktion