Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Slumber

Slumber


Anzeige

Slumber: Raffinierter Gruselfilm mit psychologischen Ansätzen, der mit Maggie Q („Mission: Impossible 3“, „Designated Survivor“) eine starke Hauptdarstellerin gefunden hat. Aber auch sonst lässt Jonathan Hopkins in seinem Regiedebüt nichts anbrennen: Es ist ein kompetent gemachter, professionell aussehender und stark gespielter Gruselfilm, der weniger auf Gimmicks als auf konsequent aufgebaute Spannung setzt. Der Horrorgemeinde...

Slumber

Handlung und Hintergrund

In einem Schlaflabor untersucht Alice Patienten mit Schlafstörungen. Sie selbst ist eine klar denkende Person, die allerdings den Tod ihres jüngeren Bruders mitten in der Nacht immer noch nicht verdaut hat. Eine traumatisierte Familie, deren Mitglieder allesamt von Albträumen heimgesucht werden, ist ein besonders harter Fall. Schließlich muss Alice sich eingestehen, dass die Familie von einem übernatürlichen Wesen verfolgt wird, das auch Schuld am Tod ihres Bruders hatte. Nun geht es in ihre eigenen Albträume.

Eine junge Ärztin wird mit einem mysteriösen Fall konfrontiert, in dem eine Familie in ihren Träumen verfolgt wird. Raffinierter Gruselfilm mit psychologischen Ansätzen, der mit Maggie Q eine starke Hauptdarstellerin gefunden hat.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jonathan Hopkins
Darsteller
  • Maggie Q,
  • Honor Kneafsey,
  • Sam Troughton,
  • Sylvester McCoy,
  • Will Kemp,
  • Kristen Bush

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Raffinierter Gruselfilm mit psychologischen Ansätzen, der mit Maggie Q („Mission: Impossible 3“, „Designated Survivor“) eine starke Hauptdarstellerin gefunden hat. Aber auch sonst lässt Jonathan Hopkins in seinem Regiedebüt nichts anbrennen: Es ist ein kompetent gemachter, professionell aussehender und stark gespielter Gruselfilm, der weniger auf Gimmicks als auf konsequent aufgebaute Spannung setzt. Der Horrorgemeinde sollte das gut gefallen.
    Mehr anzeigen
Anzeige