Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sl8n8

Sl8n8

000186780.mp4
Anzeige

Sl8n8: Im zeitgemäßen Revival des Slasher Movie mag die Filmnation Holland nicht abseits stehen und präsentiert mit diesem programmatisch betitelten Minenschacht-Bodycount nicht nur einen der blutigeren, sondern auch insgesamt gelungeneren Beiträge der jüngeren Metzelzunft. Teenager, die mal nicht das übliche Klischee verkörpern, und ihre glaubwürdigen Dialoge bzw. Entscheidungen lassen selbst für Splatterhardliner...

Sl8n8

Handlung und Hintergrund

Die junge Kristel fühlt sich schuldig am Unfalltod ihres Vaters. Als sie erfährt, dass er kurz vor der Fertigstellung eines Buchprojektes stand, beschließt sie, sein Werk zu vollenden. Das Buch handelt von einem Serienkiller, der vor 150 Jahren in einem flämischen Bergwerk zu Tode kam. Gemeinsam mit Freunden reist Kristel nach Belgien, steigt in den Schacht und bleibt in der Dunkelheit mit dem Aufzug stecken. In der Folgezeit muss das Fähnlein zur Kenntnis nehmen, nicht allein in der Tiefe zu sein.

Im dunklen Minenschacht wartet ein untoter Serienkiller auf True-Crime-Autorin Kristel und ihre wissbegierigen Freunde. Stimmungsvoller, gut gespielter Slasher-Horror aus Holland.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Frank van Geloven,
  • Edwin Visser
Darsteller
  • Victoria Koblenko,
  • Kurt Rogiers,
  • Jop Joris,
  • Linda van der Steen,
  • Steve Hooi,
  • Carolina Dijkhuizen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Im zeitgemäßen Revival des Slasher Movie mag die Filmnation Holland nicht abseits stehen und präsentiert mit diesem programmatisch betitelten Minenschacht-Bodycount nicht nur einen der blutigeren, sondern auch insgesamt gelungeneren Beiträge der jüngeren Metzelzunft. Teenager, die mal nicht das übliche Klischee verkörpern, und ihre glaubwürdigen Dialoge bzw. Entscheidungen lassen selbst für Splatterhardliner die Wartezeit auf den kreativen Tod wie im Flug vergehen. Qualitativ hochwertiger Nachschub fürs Horrorregal.
    Mehr anzeigen
Anzeige