James Bonds "Q" spielt Freddie Mercury

Ehemalige BEM-Accounts |

Skyfall Poster

Borat raus, „Q“ rein…

Ben Whishaw, bekannt als "Q" aus dem letzten Bondfilm "Skyfall" soll Queen-Frontmann Freddie Mercury spielen Bild: Kurt Krieger, edel

Mit „Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders“ wurde er bekannt, als neuer Technik-Tüftler „Q“ im letzten James Bond-Film „Skyfall“ berühmt. Und nun könnte Ben Whishaw im Film über den legendären Queen-Sänger Freddie Mercury zum echten Superstar werden.

Das meint zumindest „Queen“-Schlagzeuger Roger Taylor, der in einem Radiointerview zunächst nur die Initialen „BW“ genannt hatte, auf die Frage, wer denn den 1991 an AIDS verstorbenen Frontmann der Kultgruppe im Film über dessen Leben darstellen könnte. Doch auf die Nachfrage, ob damit Ben Whishaw gemeint sei, gab Taylor dann zu „Ja, das hoffen wir!“

Eigentlich war die Frage nach dem Hauptdarsteller ja längst beantwortet gewesen, nämlich mit Sacha Baron Cohen. Doch der „Borat„-Star ist inzwischen raus aus dem Projekt. Grund dafür ist laut Cohen, dass die Queen-Mitglieder die extremeren Episoden aus dem Leben des extrovertierten Superstars im Film nicht so drastisch zeigen wollten, wie sie sich tatsächlich abgespielt haben.

Wir wollen einen ernsten Film!

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Einsam und verlassen: Die 10 gruseligsten Geisterstädte aller Zeiten

Fragt man wiederum die Musiker, so fürchteten diese, Cohens Image als Skandal-Komiker könnte auf Freddie Mercury abfärben. Man wolle das Kinopublikum mit dem Film schließlich „bewegen und nicht zum Lachen bringen“.

Diesen Part soll nun also Ben Whishaw übernehmen, der auf jeden Fall die schauspielerischen Qualitäten dafür mitbringt. Allerdings hätte auch Cohens kompromisslose Art gut zum extremen Lebensstil von Freddie Mercury gepasst: Die beiden ähneln sich nicht nur optisch, sondern sind in gewisser Weise auch Brüder im Geiste…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Skyfall
  5. James Bonds "Q" spielt Freddie Mercury