Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Siu kuen wong

Siu kuen wong


Anzeige

Siu kuen wong: Beeindruckende Bilddokumente siamesischen Brauchtums eröffnen standesgemäß und in epischer Breite einen prachtvoll ausgestatteten Eastern-Klassiker, der zwar mit seiner vom Mittelalter in die Gegenwart transferierten Rachegeschichte nicht das Rad neu erfindet, aufgrund der spektakulären und besonders in der zweiten Halbzeiten zuweilen sehr blutigen Kampfszenen aber allerhand Staub aufwirbelte und neben offiziellen...

Siu kuen wong

Handlung und Hintergrund

Herr Chow aus Taiwan kann mit bloßen Fingern Holzstücke aus Baumstämmen reißen, was sich prompt bezahlt macht, als beim Thailandurlaub die Wettmafia seinen Freund Shan zwingen will, absichtlich einen Boxkampf zu verlieren. Danach verlängert Chow seinen Urlaub, nur um Shan die Fingertechnik beizubringen. Um sich dafür erkenntlich zu zeigen, reist Shan Monate später mit einem kostbaren Geschenk zum Gegenbesuch nach Taiwan. Dort ist Chow gerade von japanoiden Bösewichten ermordet worden. Shan wird sich um sie kümmern.

Als sein chinesischer Freund von japanischen Gangstern ermordet wird, nimmt ein Thaiboxer Rache. Easternklassiker mit tollen Kulissen und eimerweise Blut.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kung Min
Darsteller
  • Meng Fei,
  • Wong Ching,
  • Maggie Lee,
  • Yasuaki Kurata

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Beeindruckende Bilddokumente siamesischen Brauchtums eröffnen standesgemäß und in epischer Breite einen prachtvoll ausgestatteten Eastern-Klassiker, der zwar mit seiner vom Mittelalter in die Gegenwart transferierten Rachegeschichte nicht das Rad neu erfindet, aufgrund der spektakulären und besonders in der zweiten Halbzeiten zuweilen sehr blutigen Kampfszenen aber allerhand Staub aufwirbelte und neben offiziellen Sequels auch viele wilde Nachahmer fand. Pflichtprogramm für den alten Sachen gegenüber aufgeschlossenen Easternfan.
    Mehr anzeigen
Anzeige