Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sister Act
  4. News
  5. Remake von "Sister Act" geplant

Remake von "Sister Act" geplant

Ehemalige BEM-Accounts |

Sister Act Poster

Disney arbeitet an einer Neuverfilmung der Komödie „Sister Act“, mit der Whoopi Goldberg 1992 große Erfolge feiern konnte.

Der Hollywood-Trend, beliebte Klassiker zu entstauben und neu zu verfilmen, hält weiter an. Jüngstes Beispiel: Die Komödie „Sister Act“, die bereits vor über 20 Jahren die Kassen bei Walt Disney klingeln ließ. Über 140 Millionen Dollar spielte der Film allein in den USA ein.

Derzeit schreiben Kirsten Smith und Karen McCullah („Natürlich blond!“) das Drehbuch für das Remake, das Alli ShearmurCinderella“) produzieren wird. Die Story ist bekannt: Eine erfolglose Sängerin wird Zeugin eines Mordes und muss in einem Kloster untertauchen. Dort bringt sie neuen Schwung in den Nonnenchor.

Whoopi rockt die Bühne

Ihre Rolle als singende „Schwester Mary“ in „Sister Act“ und in der Fortsetzung „Sister Act 2 – In göttlicher Mission“ wurde zu einer der bekanntesten für Whoopi Goldberg. Sie fungierte sogar als Co-Produzentin, als „Sister Act“ als Musical in London und New York zu sehen war. Ob die Komödiantin auch im Remake zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

News und Stories

  • Remake von "Sister Act" geplant

    Ehemalige BEM-Accounts05.06.2015

    Disney arbeitet an einer Neuverfilmung der Komödie "Sister Act", mit der Whoopi Goldberg 1992 große Erfolge feiern konnte.

  • Die Rückkehr der singenden Nonnen - Sister Act-Remake kommt

    Kino.de Redaktion04.06.2015

    Für Whoopi Goldberg zählen die beiden Kultkomödien der Sister Act-Reihe aus den Jahren 1992 und 1993 zu den erfolgreichsten Leinwandauftritten ihrer langen Schauspielkarriere. Ein dritter Streifen war wiederholt im Gespräch, kam bisher jedoch nie zustande. Immerhin existiert inzwischen eine von Goldberg produzierte Musicalfassung, die seit 2006 aufgeführt wird (in Deutschland seit 2009; und 2011 gelang dem Musical...