Filmhandlung und Hintergrund

Schwedischer Thriller, der sich möglichen Umständen der Ermordung von Olof Palme widmet.

Der schwedische Polizist Roger Nyman erhält den Auftrag, einen Verdächtigen zu beschatten. Er findet heraus, dass es sich dabei um einen internationalen Profikiller handelt, und hat auch schon bald eine Vermutung, wen er als Opfer im Visier haben könnte. Als Nyman seine Vorgesetzten informieren will, stößt er auf taube Ohren und der Fall wird ihm entzogen. Kurz darauf findet Nymans Verdacht auf furchtbare Weise Bestätigung.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Sista kontraktet

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sista kontraktet: Schwedischer Thriller, der sich möglichen Umständen der Ermordung von Olof Palme widmet.

    11 Jahre nach der nicht aufgeklärten Ermordung des schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme inszenierte „Kommissar Beck“-Regisseur Kjell Sundvall diesen spannenden Thriller, der eine hypothetische Erklärung der Ereignisse vom Februar 1986 gibt und seinerzeit in Schweden großes Aufsehen erregte. Als Polizist und Killer stehen sich der Schwede Mikael Persbrandt („Kommissar Beck“s Gunvald Larsson) und der Engländer Michael Kitchen gegenüber.

Kommentare