Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sissi
  4. News
  5. Nach 62 Jahren: „Sissi“ wird als Serie neu verfilmt

Nach 62 Jahren: „Sissi“ wird als Serie neu verfilmt

Author: Marek BangMarek Bang |

© Alive - Vertrieb und Marketing

62 Jahre nachdem Romy Schneider zum letzten Mal in die Rolle der Prinzessin Elisabeth schlüpfte, soll der beliebte Stoff erneut verfilmt werden.

Die „Sissi“-Trilogie ist eine der erfolgreichsten Produktionen, die jemals in Deutschland realisiert wurden und machte Romy Schneider zur Ikone. Die haderte später zwar mit ihrer berühmten Rolle, der Popularität der Filme tat dies aber keinen Abbruch. Bis heute werden Ernst Marischkas Filme regelmäßig im Fernsehen wiederholt und von einem Millionenpublikum angeschaut. Im April 2019 wurde bekannt, dass der Stoff erneut verfilmt werden soll, diesmal als Serie im englischsprachigen Raum. Jetzt steht fest, wer sich dem ambitionierten Projekt annehmen wird.

Wie die Kollegen von Blickpunkt Film berichten, wird die Neuauflage von „Sissi“ von Amy Jenkins adaptiert, die zuvor als Showrunnerin der Serie „This Life“ fungierte und als Autorin an einer Folge der Serie „The Crown“ arbeitete. Ob sie dadurch bereits über genügend royale Vorkenntnisse verfügt, wird die Zukunft zeigen. Zu diesem frühen Zeitpunkt steht noch nicht fest, wer Romy Schneider beerben wird und die Titelrolle übernimmt.

Neben „Sissi“ werden besonders zu Weihnachten zahlreiche Klassiker im Fernsehen gezeigt. Die schönsten Vertreter findet ihr hier:

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Weihnachtsfilme-Klassiker: Diese 24 Filme rund um Weihnachten muss man gesehen haben

„Sissi“-Serie basiert auf neuer Romanvorlage

Auch wenn gegenwärtig noch wenig über die Neuauflage bekannt ist, so wissen wir zumindest, dass ihr mit „Sisi, Empress on Her Own“ eine neue Romanvorlage  zugrunde liegen wird. Deren Autorin Allison Patakis wird ebenfalls an der Serie mitarbeiten. „Sisi, Empress on Her Own“ zeige den Weg von Sissi als „Reise einer modernen Frau“, wie die Produzenten hinter den Kulissen betonen. Die „Sissi“-Filme von Ernst Marischka beruhen auf dem Theaterstück „Sissys Brautfahrt“ von Ernst Décsey und Gustav Holm sowie einem Roman von Marie Blank-Eismann. Wir dürfen gespannt sein, wie weit die Neuauflage vom Klassiker abweichen wird. Übrigens: Mittlerweile erreichte uns auch die Nachricht, dass parallel zum Serien-Projekt auch ein neuer Kinofilm über Sissi geplant ist, und zwar in Deutschland.

Wenn euch jetzt das „Sissi“-Fieber gepackt hat, könnt ihr euer Wissen zur Kult-Reihe im Quiz testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare