Sinan Toprak ist der Unbestechliche (1. Staffel, Folge 1-8)

Filmhandlung und Hintergrund

Türkischstämmiger Kriminalpolizist ermittelt im Münchner Nobelvorort Grünwald und hat dabei mit einigen Problemen zu kämpfen.

Der türkischstämmige Sinan Toprak nimmt seinen Dienst bei der Münchner Kriminalpolizei auf. Gemeinsam mit seinem Assistenten Holldau ermittelt er vornehmlich in Mordfällen in der Nobelgegend von Grünwald. Nicht nur wegen seiner Herkunft, auch wegen seiner kompromisslosen Ermittlungen schlägt ihm nicht selten offene Ablehnung entgegen. Aber seine Familie und vor allem sein Vorgesetzter, Kriminalrat Hagen, halten ihm so gut es geht den Rücken frei.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sinan Toprak ist der Unbestechliche (1. Staffel, Folge 1-8): Türkischstämmiger Kriminalpolizist ermittelt im Münchner Nobelvorort Grünwald und hat dabei mit einigen Problemen zu kämpfen.

    RTL-Krimiserie aus der Produktionsschmiede von Hofmann & Voges, die damit thematisches Neuland betraten. Nach einem 1999 ausgestrahlten Pilotfilm wurde 2001 die erste von zwei Staffeln gezeigt. Hauptdarsteller Erol Sander konnte sich damit als gefragter TV-Darsteller etablieren.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Sinan Toprak ist der Unbestechliche (1. Staffel, Folge 1-8)