Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. SimsalaGrimm - Märchenbox

SimsalaGrimm - Märchenbox

Filmhandlung und Hintergrund

Deutsche Zeichentrickserie frei nach den Märchen der Gebrüder Grimm.

Die zwei niedlichen Fantasiefiguren Yo Yo und Doc Croc führen die Kinder durch die Welt der Märchen. Mit ihrem fliegenden Märchenbuch tauchen sie in die berühmten Geschichten der Gebrüder Grimm ein. Sei es „Das tapfere Schneiderlein“, „Hänsel und Gretel“ oder „Rapunzel“. Dabei greifen die beiden jedoch immer mal wieder in die Handlung ein, um die Geschichten zu einem glücklichen Ende zu führen und im Gegensatz zu den „Originalen“ gewaltfreier zu machen.

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • SimsalaGrimm - Märchenbox: Deutsche Zeichentrickserie frei nach den Märchen der Gebrüder Grimm.

    Die von der Produktionsfirma Greenlight Media unter Regie von Gerhard Hahn („Benjamin Blümchen“, „Bibi Blocksberg“) inszenierte Serie ist professionell produziert und durch das berühmte Thema inzwischen weltweit exportiert worden. Den einen oder anderen mag die modernisierte „Verfälschung“ der Märchen stören, bei den Kindern kam es wohl gut an. Geplant ist eine Fortsetzung mit europäischen Sagen und Märchen nach Wilhelm Hauff.
    Mehr anzeigen