Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Simba, der kleine Löwe 7: Die geheimnisvolle Wüstenstadt

Simba, der kleine Löwe 7: Die geheimnisvolle Wüstenstadt


Anzeige

Simba, der kleine Löwe 7: Die geheimnisvolle Wüstenstadt: Zeichentrickserie um einen kleinen Löwen, der als Waise bei einem Rudel Wölfe aufwächst.

Simba, der kleine Löwe 7: Die geheimnisvolle Wüstenstadt

Handlung und Hintergrund

Durch eine gemeine List des Tigers werden Simba und seine zwei Geschwister zu Waisen. Alle guten Tiere des Urwalds trauern um ihren König und beschließen, für seine Jungen zu sorgen. Mutter Wolf nimmt sie in ihr Rudel auf und Simba schließt schnell Freundschaft, unter anderem mit dem Reh Bambi, das auch seine Eltern verloren hat. Wütend müssen der Tiger und seine Gehilfen, die Hyäne und die Affen, erkennen, dass ihr Plan, die Löwen zu vernichten, fehlgeschlagen ist. Aber sie geben nicht auf.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Simba, der kleine Löwe 7: Die geheimnisvolle Wüstenstadt: Zeichentrickserie um einen kleinen Löwen, der als Waise bei einem Rudel Wölfe aufwächst.

    Die Zeichentrickreihe bietet inhaltlich einen Mix aus Walt-Disney-Klassikern: So stammt die Figur Simba ursprünglich aus dem Kinofilm „Der König der Löwen“ von 1994, es taucht aber auch Bambi aus dem gleichnamigen Walt-Disney-Klassiker von 1942 auf. Der böse Tiger wiederum, der Simba vernichten will, erinnert an Shir Khan aus dem „Dschungelbuch“ (1967).
    Mehr anzeigen
Anzeige