Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Silver Skates

Silver Skates

Kinostart: 08.04.2021

Serebryanye konki: Russische Romanze vor historischem Hintergrund in der sich die aufgeweckte Tochter eines Herzogs in einen einfachen Mann verliebt.

„Silver Skates“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Russische Romanze vor historischem Hintergrund in der sich die aufgeweckte Tochter eines Herzogs in einen einfachen Mann verliebt.

Kurz vor der Jahrhundertwende 1899 in St. Petersburg: Die schöne Alisa (Sonia Priss) ist die aufgeweckte Tochter des Herzogs und hat ihr Leben bislang in großen Herrenhäusern verbracht. Als sie zur Weihnachtszeit den einfachen Bürger Matvey (Fyodor Fedotov) trifft, findet sie ihn nicht nur äußerst attraktiv, sondern sehr viel interessanter, als alle Menschen von Rang, denen sie sonst begegnet.

Auf den zugefrorenen Flüssen und Kanälen der Stadt herrscht großes Treiben. Matveys großer Schatz sind versilberte Schlittschuhe, die er einst als Familienerbstück erhielt. Obwohl Matvey und Alisa aus gänzlich unterschiedlichen Welten stammen, beginnt eine zärtliche Beziehung zwischen den beiden. Alisa träumt davon, als Wissenschaftlerin ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ihr Vater Herzog Nikolai (Aleksey Guskov) hält davon nichts. Als loyaler Mann von Rang im Kaiserreich sucht er eine gute Partie für seine Tochter und ist überzeugt in Graf Arkady Trubeskoy (Kirill Zaytsev) den richtigen Mann für Alisa gefunden zu haben. Dieser ist nach einem ersten Treffen verliebt in die junge Frau und ist gewöhnt das zu bekommen, was er auch will.

Die märchenhafte Liebesgeschichte von „Silver Skates“ seht ihr im Trailer:

„Silver Skates“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Vor traumhafter Kulisse entstand die russische Abenteuer-Romanze „Silver Skates“ unter der Regie von Mikhail Lokshin. Besonders die zahlreichen Szenen auf den zugefrorenen Flüssen und Kanälen in St. Petersburg sind typisch für das 19. Jahrhundert.

Hauptdarsteller Fyodor Fedotov war einst ein ehemaliger Eishockeyspieler, musste jedoch wie viele seine Kollegen ebenfalls ein intensives Training auf dem Eis absolvieren, um die zahlreichen Eiskunstlauf-Szenen stilecht zu inszenieren. Aufgrund eines äußerst milden Winters, verstärkte das Drehteam die Eisschicht der Flüsse Newa, Fontanka und Moika künstlich.

Der geplante Kinostart von „Silver Skates“ am 8. April 2021 musste aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie gestrichen werden. „Silver Skates“ feierte dennoch am 11. April 2021 seine Deutschlandpremiere und wird zeitnah in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Silver Skates

Darsteller und Crew

  • Fedor Fedotow
  • Sonja Priss
  • Juri Borisow
  • Michael Lockshin

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?