Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Silicon Towers

Silicon Towers


Anzeige

Silicon Towers: Noch ein handwerklich nicht eben umwerfender B-Actionthriller von Serge Rodnunsky („Jack of Hearts“), diesmal angesiedelt im schillernden Reich der Hacker und Computerkonzerne. Große Namen wie Brian Dennehy, Brad Dourif oder Daniel Baldwin sind in Kurzauftritten zu entdecken, doch aus Budgetgründen gehören die meisten Szenen Schauspielern, von denen hierzulande selbst die meisten Actionfans noch nichts gehört haben...

Silicon Towers

Handlung und Hintergrund

Anfangs ist Computerfreak Charlie ziemlich froh, einen Top-Job in der Sicherheitsabteilung des Mikrochip-Riesen Silicon Towers ergattert zu haben, doch das ändert sich, als er einem schier unglaublichen Verbrechen auf die Schliche kommt: Von jeder finanziellen Transaktion, bei der ein Chip von Silicon Towers im Spiel ist, kassiert der kriminelle Konzernchef seinen Anteil. Nach Entdeckung dieses Sachverhaltes ist Charlies Leben keinen Pfifferling mehr wert, und er muss vor einer konzerneigenen Söldnertruppe Reißaus nehmen.

Charlie arbeitet in der Sicherheitsabteilung eines Microchip-Konzerns. Als er im Haus einem dreisten Verbrechen auf die Spur kommt, muss er schnell Reißaus vor der konzerneigenen Söldnertruppe nehmen. Actionthriller aus dem Reich der Hacker und Computerkonzerne.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Serge Rodnunsky
Produzent
  • Gerald I. Wolff
Darsteller
  • Brian Dennehy,
  • Brad Dourif,
  • Jonathan Quint,
  • Daniel Baldwin,
  • Robert Guillaume
Drehbuch
  • Serge Rodnunsky
Kamera
  • Pierre Chemaly
Casting
  • Gerald I. Wolff

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Noch ein handwerklich nicht eben umwerfender B-Actionthriller von Serge Rodnunsky („Jack of Hearts“), diesmal angesiedelt im schillernden Reich der Hacker und Computerkonzerne. Große Namen wie Brian Dennehy, Brad Dourif oder Daniel Baldwin sind in Kurzauftritten zu entdecken, doch aus Budgetgründen gehören die meisten Szenen Schauspielern, von denen hierzulande selbst die meisten Actionfans noch nichts gehört haben dürften. Recht solide Ergänzung im Actionregal.
    Mehr anzeigen
Anzeige