Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Signers Koffer - Unterwegs mit Roman Signer

Signers Koffer - Unterwegs mit Roman Signer

000421864.mp4
Anzeige

Signers Koffer - Unterwegs mit Roman Signer: Porträt eines Allround-Künstlers, der mit unkonventionellem Humor Nachhaltiges vermittelt.

Signers Koffer - Unterwegs mit Roman Signer

Handlung und Hintergrund

Aktionskünstler Roman Signer begibt sich auf Reisen und sorgt dabei, wie könnte es anders sein, schlicht für „Action“ - natürlich mit Hintersinn. Es geht kreuz und quer durch Europa - Italien, Island, Polen, die Schweizer Heimat. Explosionen, obwohl sie dem Protagonisten eigentlich eher unangenehm sind, sind dabei nicht zu vermeiden. Irgendwo zwischen Komik und Drama dreht sich diese Kunst um die großen Fragen. Und da rast auch schon ein ferngesteuerter Modell-Hubschrauber krachend ins Fenster.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter Liechti
Darsteller
  • Roman Signer
Drehbuch
  • Peter Liechti
Musik
  • Knut Remond
Kamera
  • Peter Liechti
Schnitt
  • Dieter Gränicher

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Signers Koffer - Unterwegs mit Roman Signer: Porträt eines Allround-Künstlers, der mit unkonventionellem Humor Nachhaltiges vermittelt.

    Der 1938 geborene St. Gallener Roman Signer zelebriert Kunst in vielfältiger Weise. Seinerseits unter anderem Filmer, lässt er sich hier bei seiner Aktionskunst von Peter Liechti („Roman Signer, Zündschnur“) auf Zelluloid bannen. Dabei setzt der Künstler seine jeweiligen Objekte immer wieder den Wirkungen physikalischer Gesetzlichkeiten aus. Diese Prozesse transportieren eine mit Witz gewürzte Annäherung an den ewigen Fluss des Vergehens, ja letztlich eine tiefgehende, gar transzendente Einsicht.
    Mehr anzeigen
Anzeige