Filmhandlung und Hintergrund

Teenie-Drama von Netflix mit „Stranger Things“-Star Shannon Purser als High-School-Schülerin Sierra, die durch eine Verwechslung ihre große Liebe findet.

Die Teenagerin Sierra Burgess (Shannon Purser) ist klug, lustig, liebenswert, aber leider in ihrer High-School als Nerd verschrien. Vor allem die hübsche Cheerleaderin Veronica (Kristine Froseth) macht ihr das Leben zur Hölle. Als Sierra eines Tages eine SMS von dem süßen Footballspieler Jamey (Noah Centineo) erhält, traut sie ihren Augen nicht. Nie hätte sie gedacht, dass Jamey sich für sie interessieren könnte. Noch ahnt sie nicht, dass Jamey glaubt, mit Veronica zu schreiben.

Aus Frustration über ihre eigene gescheiterte Beziehung hat Veronica die falsche Nummer an Jamey gegeben, als dieser nach einem Date fragte. Auch Jamey weiß nichts von der Verwechslung. Mit ihren witzigen und klugen SMS gelingt es Sierra, Jamey völlig zu begeistern. Bald wollen sie sich wirklich treffen. Um ihre große Liebe zu treffen ist Sierra nun ausgerechnet auf die Hilfe ihrer größten Feindin, Veronica, angewiesen.

„Sierra Burgess Is a Loser“ — Hintergründe

Nach „To All the Boys I’ve Loved Before“ veröffentlicht Netflix eine weitere Teenie-Romanze mit Hit-Potenzial. Als Garant für den Erfolg dürfte sich Hauptdarstellerin Shannon Purser erweisen, die sich mit den Serien „Riverdale“ und „Stranger Things“ schon eine feste Anhängerschaft erspielen konnte. Ihr Gegenüber stehen Kristine Froseth („Rebel in the Rye“) und Noah Centineo, der seit seinem Auftritt in „To All the Boys I’ve Loved Before“ als nächster Teenie-Schwarm gehandelt wird.

Inszeniert wird das Drama von Regisseur Ian Samuels, der mit „Sierra Burgess Is a Loser“ sein Spielfilmdebüt gibt, nach einem Drehbuch von Lindsey Beer. Als Vorlage für die turbulente Verwechslungsgeschichte diente übrigens wie schon in der 2018er Liebeskomödie „Das schönste Mädchen der Welt“ aus Deutschland der tragikomische Klassiker „Cyrano de Bergerac“ von Edmond Rostand. Das Versdrama aus dem Jahr 1897 ist in der Vergangenheit mehrfach verfilmt worden.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (0 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kommentare