Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sieben Ohrfeigen

Sieben Ohrfeigen


Anzeige

Sieben Ohrfeigen: Originelle Komödie mit dem damaligen Traumpaar Lilian Harvey/Willy Fritsch.

Sieben Ohrfeigen

Handlung und Hintergrund

Ein Aktienverfall sorgt dafür, dass William Tenson MacPhab sein gesamtes Vermögen von sieben Pfund verliert. Als er den Stahlbaron Terbanks deswegen zur Rede stellen will, wird er des Büros verwiesen, weil es sich „nur“ um sieben Pfund handele. Aus Rache schwört William in einer Zeitung, Terbanks eine Woche lang jeden Tag eine Ohrfeige zu verpassen. Ehe er sich’s versieht, wird er zum Held der kleinen Leute.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paul Martin
Produzent
  • Max Pfeiffer
Darsteller
  • Willy Fritsch,
  • Lilian Harvey,
  • Alfred Abel,
  • Oskar Sima,
  • Erich Fiedler
Drehbuch
  • Paul Martin,
  • Bobby E. Lüthge,
  • Curt Goetz
Musik
  • Friedrich Schröder
Kamera
  • Konstantin Tschet

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sieben Ohrfeigen: Originelle Komödie mit dem damaligen Traumpaar Lilian Harvey/Willy Fritsch.

    Nach „Glückskinder“ (1936, ebenfalls von Regisseur Martin) der letzte große Erfolg des Traumpaares Harvey/Fritsch. Der 1939 entstandene „Frau am Steuer“ konnte weder inhaltlich noch inszenatorisch überzeugen, und eine weitere Zusammenarbeit der beiden gab es nicht. Paul Martin landete in den fünfziger Jahren viele große Erfolge mit Schlagerfilmen und Komödien („Liebe, Tanz und 1000 Schlager“, 1955).
    Mehr anzeigen
Anzeige