Schlechte Nachrichten für RTL: Der Sender konnte am Sonntagabend mit der Free-TV-Premiere des Films „Der rosarote Panther 2“ nur miese Quoten einfahren und musste sich sogar von einer neuen Folge von „Das perfekte Promi Dinner“ bei VOX geschlagen geben.
Lediglich 1,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für „Der rosarote Panther 2“, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von mageren 5,4 Prozent entsprach. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit einem Marktanteil von miesen 9,0 Prozent nicht besser aus. Besonders schlimm dürfte es für RTL sein, dass sogar VOX mit „Das perfekte Promi Dinner“ insgesamt 2,13 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm locken konnte.
Besser machte es zur gleichen Zeit ProSieben mit der Free-TV-Premiere des Films „Sieben Leben“ mit Will Smith: 3,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren mit an Bord. In der Zielgruppe reichte es für einen Marktanteil von guten 18,2 Prozent. Der Sieger bei Jung und Alt war wiederum wieder einmal der „Tatort“ im Ersten, den 8,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren einschalteten. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es ebenfalls für tolle 18,5 Prozent Marktanteil.