Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sieben Leben
  4. News
  5. RTL enttäuscht mit "Der rosarote Panther 2" am Sonntagabend

RTL enttäuscht mit "Der rosarote Panther 2" am Sonntagabend

Ehemalige BEM-Accounts |

Sieben Leben Poster

Schlechte Nachrichten für RTL: Der Sender konnte am Sonntagabend mit der Free-TV-Premiere des Films „Der rosarote Panther 2“ nur miese Quoten einfahren und musste sich sogar von einer neuen Folge von „Das perfekte Promi Dinner“ bei VOX geschlagen geben.

Lediglich 1,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für „Der rosarote Panther 2“, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von mageren 5,4 Prozent entsprach. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit einem Marktanteil von miesen 9,0 Prozent nicht besser aus. Besonders schlimm dürfte es für RTL sein, dass sogar VOX mit „Das perfekte Promi Dinner“ insgesamt 2,13 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm locken konnte.

Besser machte es zur gleichen Zeit ProSieben mit der Free-TV-Premiere des Films „Sieben Leben“ mit Will Smith: 3,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren mit an Bord. In der Zielgruppe reichte es für einen Marktanteil von guten 18,2 Prozent. Der Sieger bei Jung und Alt war wiederum wieder einmal der „Tatort“ im Ersten, den 8,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren einschalteten. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es ebenfalls für tolle 18,5 Prozent Marktanteil.

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Sieben Leben"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • RTL enttäuscht mit "Der rosarote Panther 2" am Sonntagabend

    Schlechte Nachrichten für RTL: Der Sender konnte am Sonntagabend mit der Free-TV-Premiere des Films „Der rosarote Panther 2“ nur miese Quoten einfahren und musste sich sogar von einer neuen Folge von „Das perfekte Promi Dinner“ bei VOX geschlagen geben. Lediglich 1,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für „Der rosarote Panther 2“, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von mageren 5,4 Prozent...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Free-TV-Premieren am Wochenende

    Am Wochenende haben die Sender ProSieben und RTL wieder einige Free-TV-Premieren im Programm. Los geht es am Samstagabend, 9. April 2011 um 22.05 Uhr, bei ProSieben mit dem Actionfilm „Outpost – Zum Kämpfen geboren“. Der Film dreht sich um den Elitesoldaten DC, der zusammen mit seiner Söldnertruppe von dem zwielichtigen Hunt angeworben wird, um Mineralien in einem osteuropäischen Kriegsgebiet zu sichern. Doch es wird...

    Ehemalige BEM-Accounts