Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sicario 2
  4. News
  5. Im TV verpasst?: Die Fortsetzung eines der besten Thriller der letzten 10 Jahre

Im TV verpasst?: Die Fortsetzung eines der besten Thriller der letzten 10 Jahre

Im TV verpasst?: Die Fortsetzung eines der besten Thriller der letzten 10 Jahre
© IMAGO / Everett Collection

Ein intensiver Thriller, ein Konflikt, bei dem es keinen Gewinner geben kann und inmitten dieses Szenarios zwei Hollywood-Stars, die in den größten Blockbustern dieses Jahrtausends aufgetreten sind.

Wenn sich Benicio Del Toro und Josh Brolin gegenüberstehen, seht ihr entweder den MCU-Blockbuster „Avengers: Infinity War“ oder den packenden Thriller „Sicario“ und dessen Nachfolger „Sicario 2“. Die letzteren beiden Filme seht ihr bequem im Abo von Joyn PLUS.

Der Maxime des Vorgängers folgend, erwartet euch in „Sicario 2“ ein gewaltsamer, intensiver Thriller, der einen zynischen Blick auf einen der gefährlichsten Brennpunkte des letzten Jahrzehnts wirft. Das Grenzland zwischen den USA und Mexiko gilt als Niemandsland. Genau dort setzt die Handlung ein, als ein Attentäter nach einer Attacke in den USA nach Mexiko flieht und dadurch von CIA-Agent Matt Graver (Josh Brolin) und dem Killer Alejandro Gillick (Benicio Del Toro) verfolgt wird.

Die Anweisung lautet: Hetzt die verfeindeten Kartelle in Mexiko gegeneinander auf, um im Geheimen die eigenen Ziele zu erreichen. Doch ganz so einfach ist es nicht, als Gillick die Tochter eines Kartellanführers entführt, der einst für den Tod seiner Familie verantwortlich war. So einfach es auch wäre, Gleiches mit Gleichem zu vergelten, so schwierig gestaltet sich letzten Endes die Reise zwischen Gillick und der aufgeweckten Isabel Reyes (Isabela Moner). Es entsteht ein Konflikt, bei dem es nur Verlierer geben kann und die moralischen Grauzonen präzise erforscht werden.

Sicario 2 - Trailer 3 Deutsch

Kommt vielleicht noch die weitere Fortsetzung?

Sowohl für Teil 1 und Teil 2 schrieb Taylor Sheridan das Drehbuch, der zuletzt mit Werken wie „Hell or High Water“, „Wind River“ und der Serie „Yellowstone“ für Furore gesorgt hat. Ein dritter Teil ist zwar geschrieben, die Umsetzung steht aktuell noch in den Sternen. Die Hoffnung am dritten Teil muss dennoch nicht wanken, ist selbst Josh Brolin daran interessiert, die Reihe zu einem Abschluss zu bringen.

Die Sichtung der ersten beiden „Sicario“-Teile lohnt sich allemal. „Sicario“ und „Sicario 2“ könnt ihr im Abonnement von Joyn Plus streamen, vor allem, wenn ihr die TV-Ausstrahlung des zweiten Films im verpasst habt.

Wie gut ihr die Kinofilme 2018 kennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Vorsicht gemein: Erkennst du die Blockbuster 2018 an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.