Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Siberia

Siberia

   Kinostart: 02.07.2020

Siberia: Drama mit Willem Dafoe als Einsiedler, der in der selbst gewählten Isolation endlich zu sich selbst finden und mit den Dämonen der Vergangenheit abschließen will.

zum Trailer

„Siberia“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Drama mit Willem Dafoe als Einsiedler, der in der selbst gewählten Isolation endlich zu sich selbst finden und mit den Dämonen der Vergangenheit abschließen will.

Vom Leben gezeichnet zieht sich Clint (Willem Dafoe) in einer verschneiten Hütte zurück, wo er ein kleines Café betreibt. In der wenig besiedelten Einöde verirren sich allerdings nur äußerst selten Menschen in sein Lokal. Die innere Ruhe, nach der er sich so sehr sehnt, kann er auch in der Einsamkeit und Stille der Berge nicht finden.

Eines Nachts bricht er mit seinem Schlitten auf, um sich von den dunklen Schatten der Vergangenheit, die stets über ihm schweben, zu lösen. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die Clint durch alte Erinnerungen, Träume und Vision zu seinem wahren Ich führen könnte.

Der Film von Regisseur und Autor Abel Ferrara („Mary“) war im Wettbewerb der Berlinale 2020 zu sehen. Der geplante deutsche Kinostart am 19. März 2020 musste aufgrund des Coronavirus verschoben werden. Neuer Kinostart ist am 2. Juli 2020.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare