Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shrek - Der tollkühne Held
  4. News
  5. "Shrek" Sequel beschlossen

"Shrek" Sequel beschlossen

"Shrek" Sequel beschlossen

DreamWorks SKG gab gestern grünes Licht für ein Sequel des Animationsfilms Shrek. Die lustige Geschichte über das grüne Monster in der Märchenwelt war in den USA überaus erfolgreich und spielte in nur zwei Wochen 112 Millionen Dollar ein. Sogar im Kampf mit Pearl Harbor machte der Film eine gute Figur. Ted Elliott und Terry Rossio, die Drehbuchautoren des ersten Teils, wurden bereits beauftragt, eine neue Geschichte zu erfinden. Die Dienste der vier wichtigsten Stimmen muß sich Dreamworks SKG allerdings erst noch sichern. Doch ich bin zuversichtlich, daß Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz und John Lithgow wieder mit von der Partie sein werden.