Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shrek - Der tollkühne Held
  4. News
  5. Guter Start für "Tomb Raider"

Guter Start für "Tomb Raider"

Guter Start für "Tomb Raider"

Am vergangenen Wochenende lief in den USA die langersehnte Kinoversion des Videospiels Tomb Raider an. Oscargewinnerin Angelina Jolie spielt die Hauptrolle und flimmert als extrem weiblicher Indiana Jones über die Leinwand. Obwohl der Film bei den Kritikern alles andere als gut wegkam, setzte er sich an die Spitze der amerikanischen Kinocharts. Er spielte 48 Millionen Dollar ein und verwies den zweiten vielversprechenden Neustart Atlantis: The Lost Empire locker auf Platz zwei. Für viel Freude im Hause Dreamworks sorgte der drittplatzierte Shrek, er spielte bis zum gestrigen Tag 197 Millionen Dollar ein und löste damit The Mummy Returns als erfolgreichsten Film des Jahres ab. Der Thriller Swordfish, immerhin Spitzenreiter der letzten Woche, wurde auf Platz vier durchgereicht.