Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Short Cuts
  4. News

News

  • Oscar-Gewinnerin Glenda Jackson kehrt nach 23 Jahren ins Showbusiness zurück

    Die Liste mit den Darstellerinnen, die den Oscar mehr als einmal gewinnen konnten, umfasst gerade mal 13 Namen. Darunter Leinwandgrößen wie Katharine Hepburn, Bette Davis, Ingrid Bergman, Jane Fonda und natürlich Meryl Streep. Eine Schauspielerin, der es gelang, die begehrte Filmtrophäe innerhalb weniger Jahre gleich zweimal zu erringen, dürfte den meisten Kinofans jedoch vermutlich wenig bekannt sein. Gemeint ist...

    Kino.de Redaktion  
  • Wir werden sie vermissen

    Wir werden sie vermissen

    Robert Altman, Jack Palance, Glenn Ford und Rudi Carrell sind 2006 von uns gegangen - bleiben werden zahlreiche Erinnerungen an ihre Filme und Shows.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Robert Altman gestorben

    Regisseur Robert Altman ist in der Nacht zum Dienstag im Alter von 81 Jahren in Los Angeles gestorben. Der für seine satirischen und unkonventionellen Filme mit großen Ensembles und überlappenden Dialogen bekannte Hollywood-Regisseur hatte seinen Durchbruch 1970 mit „M-A-S-H“. Die Antikriegs-Komödie gewann die Goldene Palme in Cannes. Altman erhielt fünf Oscar-Nominierungen als bester Regisseur, für „M-A-S-H“,...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Linney und Byrne reisen nach "Jindabyne"

    Linney und Byrne reisen nach "Jindabyne"

    Im geplanten Drama "Jindabyne" werden Laura Linney und Gabriel Byrne mit einem zu spät gemeldeten Leichenfund konfrontiert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Zwei SARS-Filme in Planung

    Zwei SARS-Filme in Planung

    Skrupellose Geldmache oder Kino am Puls der Zeit? Filmemacher in Asien wagen sich mit SARS an ein heißes Eisen - und machen eine Komödie daraus.

    Ehemalige BEM-Accounts