Attack on Titan 2 - End of the World (2015)

Originaltitel: Shingeki no kyojin: endo obu za wârudo
Attack on Titan 2 - End of the World: Im zweiten Teil der Realverfilmung müssen Eren und seine Freunde die Welt vor den Titanen retten, sonst wird die Menschheit untergehen.
Kinostart: 28.03.2017
DVD/Blu-ray jetzt vorbestellen
Attack on Titan 2 - End of the World Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Attack on Titan 2 - End of the World: Im zweiten Teil der Realverfilmung müssen Eren und seine Freunde die Welt vor den Titanen retten, sonst wird die Menschheit untergehen.

Die Ereignisse aus dem ersten Realfilm zu Manga und Animationsserie werden im zweiten Teil fortgesetzt. Hinter drei Mauern haben sich die Menschen vor den Titanen verschanzt und leben immer noch in einer Festungsstadt mit der täglichen, tödlichen Bedrohung. Denn Titanen lieben Menschenfleisch und wollen auf die vielen kleinen Snacks nicht verzichten. Eren Jäger hat sich nach schweren Verletzungen selbst in einen Titanen verwandelt und damit das Leben seiner Freunde retten können. Das wird ihm aber nicht angerechnet, stattdessen wird er nach seiner Rückverwandlung zum Tode verurteilt. Plötzlich taucht allerdings noch ein neuer ungewöhnlicher Titan auf und kann Erin retten. Jetzt lassen sich vielleicht einige der drängenden Fragen für Erin klären, denn der Retter scheint Antworten zu kennen. Was weiß er über den Hintergrund der Titanen? Wo kommen sie her? Wie sind sie entstanden? Können die Menschen Erin als Waffe einsetzen und siegreich aus dem letzten Kampf mit den Titanen hervorgehen? Seine Adoptivschwester Mikasa (Kiko Mizuhara) versucht derweil mit einigen Mitstreitern, das Loch in der Schutzmauer zu stopfen und muss es dabei mit zahlreichen Titanen aufnehmen.

Hintergrund

Die Realverfilmungen halten sich nicht an die Arcs aus dem Manga, auch wenn das Grundsetting und die Charaktere identisch sind. 2017 soll endlich auch die zweite Staffel “Attack on Titan” – neue Folgen der Animationsserie, die schon lange sehnsüchtig erwartet wird. Der Realfilm kommt in deutscher Fassung in die Kinos. Die Regie führte Shinji Higuchi, die Hauptdarsteller sind Haruma Miura, Kiko Mizuhara und Kanata Hongo.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(5)
5
 
2 Stimmen
4
 
2 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare