Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
  4. Am Montag im TV: Dieser cleverer Action-Film mit 4 Marvel-Stars soll nach über 10 Jahren weitergehen

Am Montag im TV: Dieser cleverer Action-Film mit 4 Marvel-Stars soll nach über 10 Jahren weitergehen

Am Montag im TV: Dieser cleverer Action-Film mit 4 Marvel-Stars soll nach über 10 Jahren weitergehen
© IMAGO / Mary Evans / Warner Bros. / Allstar

Krimi- und Action-Freunde können im TV den zweiten „Sherlock Holmes“-Film genießen, während sie auf den dritten Teil warten, der weiterhin in Arbeit ist.

Als Iron Man konnte Schauspieler Robert Downey Jr. im Marvel Cinematic Universe Erfahrung sammeln, wie ein filmisches Universum funktioniert. 2020 kündigte der Star an, dass er die beiden „Sherlock Holmes“-Filme zu einem eigenen Universum ausbauen möchte. Das Projekt bezeichnete er als „Mystery-verse“, für das die Werke von „Sherlock Holmes“-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle sehr wichtig seien.

Der zweite „Sherlock Holmes“-Film von Guy Ritchie läuft am Montag, den 12. Februar 2024 um 20:15 Uhr bei Kabel 1 im Fernsehen. Bei „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ ist aber nicht nur erneut Downey Jr. mit von der Partie, sondern auch drei weitere Marvel-Stars. Namentlich sind das Jude Law („Captain Marvel“), Rachel McAdams („Doctor Strange“) und Jared Harris („Morbius“). In dem Film müssen Sherlock Holmes (Downey Jr.) und Dr. John Watson (Law) ihren Erzfeind Moriarty (Jared Harris) aufhalten, der versucht einen Krieg in Europa anzuzetteln.

Anzeige

Während bei „Sherlock Holmes“ und „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ Guy Ritchie Regie geführt hat, wird für „Sherlock Holmes 3“  Dexter Fletcher den Regieposten übernehmen, der beispielsweise für das Elton-John-Biopic „Rocketman“ bekannt ist. Das Drehbuch stammt von Chris Brancato, Autor der Netflix-Serie „Narcos“. Fletcher hatte sich gegenüber Collider zum Stand des Projekts geäußert:

„Die Pandemie hat es entgleist. Ich denke schon, dass es gemacht wird. Ich denke, dass es gemacht werden muss. Ich weiß leider nicht wie der Zeitplan aussieht, aber ich glaube, dass es sein sollte. Es ist fantastisch. Ich denke, dass es darum geht, dass die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Darum geht es. Es ist eine dieser grausamen Wendungen des Schicksal, wo die Pandemie ausgebrochen ist und die Leute überall auf der Welt verstreut hat. Aber ich weiß, dass der Appetit dafür riesig ist und ich bin mir sicher, dass andere Leute das auch wissen. Aber ich glaube, dass es kommen sollte, weil es brillant ist. Das hoffe ich sehr.“

Gleichzeitig hängt die Zukunft des Franchise an Robert Downey Jr., wie Ritchie erklärt hat. Wann wir mit „Sherlock Holmes 3“ rechnen können, wissen wir noch nicht. Stattdessen könnt ihr euch dieses Jahr auf diese Filme freuen:

Kino-Highlights 2024

„Sherlock Holmes“-Fans können sich auf zwei Serien freuen

Neben „Sherlock Holmes 3“ sollen bei dem US-amerikanischen Streamingdienst Max zwei Spin-off-Serien kommen, wie Variety berichtete. Die beiden Serien werden jeweils eine neue Figur ins Zentrum rücken, die in dem dritten Film mit Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. John Watson eingeführt werden. Die geplanten Projekte werden von Downey Jr. und seiner Frau Susan Downey produziert. Wer als Drehbuchautor*in für die Serien verantwortlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Warner Bros., denen Max gehört, arbeiten an zahlreichen Serien, die auf Filmmarken beruhen, die dem Studio gehören. Zu „The Batman“ wurde eine „Pinguin“-Serie mit Colin Farrell angekündigt sowie ein Projekt zum Arkham Asylum. Ebenso soll mit „Welcome to Derry“ eine Prequel-Serie zum Horror-Zweiteiler „Es“ erscheinen und Fans des Science-Fiction-Films „Dune“ können sich ebenfalls über einen Ableger freuen. Da die beiden „Sherlock Holmes“-Filme bei den Zuschauer*innen gut angekommen sind, könnte das Mystery-verse von Downey Jr. der nächste große Erfolg von Warner Bros. werden.

Die moderne Sherlock-Holmes-Adaption mit Benedict Cumberbatch ist kurz nach dem ersten Film mit Robert Downey Jr. erschienen. Wie gut kennt ihr die Serie?

„Sherlock“-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

Hat dir "Am Montag im TV: Dieser cleverer Action-Film mit 4 Marvel-Stars soll nach über 10 Jahren weitergehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige