Sherlock Holmes

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei Conan-Doyle-Adaptionen für das Fernsehen mit Richard Roxburgh, Rupert Everett und vor allem Ian Hart.

„Der Hund der Baskervilles“: Seit 200 Jahren scheinen immer wieder männliche Vertreter des Hauses Baskerville einem Höllenhund zum Opfer zu fallen. Als Sir Henrys Leben in Gefahr gerät, schickt Meisterdetektiv Sherlock Holmes zunächst seinen Assistenten Dr. Watson auf das Landgut. „Der Seidenstrumpfmörder“: In London findet ein Mörder Gefallen daran, junge Damen aus höheren Kreisen zu erwürgen. Holmes nimmt die Ermittlungen auf und ruft Dr. Watson zu Hilfe, der sich eigentlich lieber seiner Verlobten widmen würde.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sherlock Holmes: Zwei Conan-Doyle-Adaptionen für das Fernsehen mit Richard Roxburgh, Rupert Everett und vor allem Ian Hart.

    Zwei TV-Verfilmungen von Arthur Conan Doyles Geschichten über den legendären Meisterdetektiv mit der Pfeife. Der wird hier verkörpert durch Richard Roxburgh („Der Hund der Baskervilles“) bzw. Rupert Everett („Der Seidenstrumpfmörder“), doch den eigentlichen Glanzpunkt setzt in beiden Filmen Ian Hart als Sidekick Dr. Watson. Hart gelingt es, Dr. Watson aus dem Schatten von Holmes heraustreten zu lassen, wodurch diese Verfilmungen im Vergleich mit den legendären Adaptionen aus den vierziger Jahren durchaus ihren eigenen Reiz besitzen.

News und Stories

  • Robert Downey Jr. und Pirates of the Caribbean-Star Rossio arbeiten zusammen

    Seit Robert Downey Jr. das Iron Man-Kostüm übergestreift hat, ist der Mann aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. In den letzten Jahren hat er ganz unterschiedlichen Charakteren sein Gesicht geliehen, wie zum Beispiel in dem diesjährigen Familiendrama Der Richter - Recht oder Ehre oder seinem anderen Franchise-Projekt Sherlock Holmes. Neben Downeys Ausflügen in die Welt der Superhelden, wie etwa in Avengers: Age of...

    Kino.de Redaktion  
  • Benedict Cumberbatch wird Marvels Doctor Strange

    Nach monatelangen Gerüchten um Hollywood-Prominenz wie Joaquin Phoenix, Ryan Gosling, Justin Theroux, Tom Hardy, Ethan Hawke und Keanu Reeves scheint nun Benedict Cumberbatch das Rennen um die Rolle des Magiers Doctor Strange zu machen. Benedict Cumberbatch ist allerdings nicht Marvels erste Wahl. Zu Beginn buhlte das Studio vor allem um Joaquin Phoenix und zuletzt wurde besonders Matrix-Star Keanu Reeves hoch gehandelt...

    Kino.de Redaktion  
  • Joe Cornish dreht King Kong-Ursprung

    Attack the Block-Regisseur Joe Cornish könnte demnächst Skull Island inszenieren, die Ursprungsgeschichte zu King Kong. Dank Peter Jacksons King Kong-Remake aus dem Jahre 2005, das sich stilistisch sehr an dem Klassiker von 1933 King Kong und die weiße Frau orientierte, bekamen wir einen guten Eindruck (vor allem in der Langfassung) von der legendären Totenkopfinsel und ihren monströsen Bewohnern. Mythos Skull Island...

    Kino.de Redaktion  
  • Jude Law und Aaron Johnson im Gespräch für Anna Karenina

    Während die tragische Geschichte der Anna Karenina bereits das Thema der Verfilmung des Broadway-Stückes Anna in the Tropics ist, das von Lee Daniels in Szene gesetzt werden wird, bereitet nun Regisseur Joe Wright eine direkte Adaption der klassischen Buchvorlage von Leo Tolstoi vor. Der Brite hat bereits mit Abbitte und Stolz & Vorurteil sein Talent bei der Umsetzung von solch klassischen Kostümdramen bewiesen. Nun...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Sherlock Holmes