Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shaun das Schaf

Shaun das Schaf

000234233.mp4
Anzeige

Shaun the Sheep: Kurze Episoden voller Slapstick aus der Stop-Motion-Schmiede der "Wallace & Gromit"-Erfinder.

Handlung und Hintergrund

Shaun ist ein Schaf, das mit seiner Herde und einigen anderen Tieren auf einer Farm lebt. Nach außen hin geben sich die Tiere unauffällig, entwickeln aber ein durchaus menschliches Eigenleben, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Vor allem Shaun verfügt über einen beeindruckenden Ideenreichtum, der ihn und die anderen Schafe nicht selten in brenzlige oder skurrile Situationen bringt. Neben dem Schäferhund Blitzer müssen Shaun und Co. vor allem mit den Boshaftigkeiten der drei Schweine rechnen, die ebenfalls auf dem Bauernhof heimisch sind. Die jeweils rund sechs Minuten kurzen Episoden sind in sich abgeschlossene Geschichten ohne Text, dafür aber mit einer hohen Schlagzahl an Situationskomik.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • John Sparkes
  • Justin Fletcher
  • Kate Harbour
  • Richard Webber
  • Jo Allen

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Shaun das Schaf: Kurze Episoden voller Slapstick aus der Stop-Motion-Schmiede der "Wallace & Gromit"-Erfinder.

    Shaun hatte seinen ersten Auftritt in einer Folge von „Wallace & Gromit“. Dort wurde er aus Versehen komplett geschoren, woher sich sein durchaus als Wortwitz abgeleiteter Name ergeben hat. Darüber hinaus finden sich zahlreiche Anspielungen an die Pop-Kultur, an denen auch und vor allem Erwachsene ihren Spaß haben. Die kurzen Episoden, die gelegentlich auch in der „Sendung mit der Maus“ zu sehen sind, haben sich in kürzester Zeit eine große Fangemeinde erobert. 2007 wurde die Folge „Abspecken mit Shaun“ mit dem Kinderfernsehpreis „Emil“ ausgezeichnet.
    Mehr anzeigen
Anzeige