Shaun das Schaf - Der Film Poster

Shaun das Schaf in der Stadt: Neuer Trailer zum Kinofilm

Ehemalige BEM-Accounts  

„…macht gerne Unsinn und ist nie besonders brav!“

Schock im Schaufenster: Shauns Schafherde und Hund Bitzer sind auf einige Stadterlebnisse nicht vorbereitet… Bild: Studiocanal

Das kultige Knet-Schaf kommt endlich ins Kino und bleibt dabei seinem Wahlspruch treu. Ein Streich auf dem Bauernhof sorgt dafür, dass der tapsige Landwirt in die Großstadt reisen muss. Und Shauns schlechtes Gewissen bringt ihn auf die schlimmstmögliche Idee: Wir müssen dem Bauern hinterher und ihn wieder auf den Hof zurückholen!

Welches Chaos aber eine Schafherde ohne Kenntnise in Stadtkultur, Straßenverkehr und Tischmanieren in einer britischen Metropole anrichtet, darauf gibt der neueste Trailer zum „Shaun“-Kinofilm einen Ausblick.

Dass Shaun erstmals abendfüllend als Hauptfigur eines Kinofilms über die große Leinwand mäht, ist dabei eine kleine Sensation. Denn Fans wissen natürlich, dass das freche Tier bereits im Kurzfilm „Wallace & Gromit – Unter Schafen“ seinen ersten Auftritt hatte – damals allerdings noch als Nebenfigur, zu bestaunen als Teil der „Aardman Collection„.

Alle Bilder und Videos zu Shaun das Schaf - Der Film

Achtung, Tierfänger!

Fast zwanzig Jahre später ist Shaun nun selbst der Titelheld im neuen Werk der oscargekrönten Knet-Experten von Aardman Animation, die auch schon „Chicken Run“ zu einem großen Kinoerfolg formten.

Shauns Erlebnisse dabei von seinem aus vielen Kurzfilmen bekannten Bauernhof in die Stadt zu verlegen, ist dabei ein besonderer Clou: Statt mit anarchischen Streichen den Bauern und die Schweine in den Wahnsinn zu treiben, machen Shaun, Baby-Schaf Timmy, Hund Bitzer, das dicke Fress-Schaf und der Rest der Herde nun die Bürgersteige der City unsicher. Allerdings mit dem selben Resultat: Chaos überall!

Dafür sorgt unter anderem eine gewagte menschliche Verkleidung und nicht zuletzt der Tierfänger Trumper, der die Herde hinter Schloss und Riegel bringen will. Das darf natürlich auf keinen Fall geschehen, denn es muss doch der Bauer gefunden und wieder zurück auf seinen Heimathof gelockt werden…

Wie Shaun und die anderen Schafe das anstellen, das gibt’s in „Shaun das Schaf – Der Film“ ab 19. März 2015 im Kino zu erleben.

Im Web finden Sie den Trailer zu „Shaun das Schaf – Der Film“ unter: youtu.be/_ZAZk7hGMVY

Hat dir "Shaun das Schaf in der Stadt: Neuer Trailer zum Kinofilm" von Ehemalige BEM-Accounts gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare