„Shaun das Schaf 2“: Mysteriöse Kornkreise machen neugierig auf Fortsetzung

Sarah Börner |

In Italien wurden mysteriöse Kornkreise entdeckt. Im Rahmen des zweiten Teils von „Shaun das Schaf“ wurde eine große Promo-Aktion gestartet, um auf den Film aufmerksam zu machen.

Gab es in Italien etwa eine Begegnung der zweiten Art? Mysteriöse Kornkreise bahnen sich ihren Weg durch das Internet. Wer nun Angst um sein geliebtes Colosseum oder den Trevi-Brunnen hat, den können wir beruhigen. Leider besuchten uns keine Aliens, sondern das ganze Spektakel dient der Ankündigung des neuesten Teils des Knetmasse-Hits „Shaun das Schaf — Der Film 2 — Ufo Alarm“. Falls ihr denkt, dass das Video komplett digital erstellt wurde, irrt ihr euch. Tatsächlich wurde Shauns Konterfei in mühsamer Kleinarbeit auf Feldern in Piemont von Gärtnern eingearbeitet. Das Video zu der aufwendigen Kornkreis-Aktion seht ihr hier:

Im zweiten Teil der Stop-Motion-Action bekommt die Mossy-Bottom-Farm intergalaktischen Besuch. Auf der Farm stürzt ein Raumschiff ab und somit hat die zähe Langeweile ein jähes Ende. Shaun, seine Schafherde und unser Kult-Hund Bitzer stehen plötzlich dem außerirdischen Mädchen Lu-La gegenüber. Dieses bringt das Leben auf der Farm und in dem Städtchen Mossingham mächtig durcheinander, also perfekt für den nimmermüden Witzbold Shaun.

Lu-La nach Hause telefonieren

Es ist eine Geschichte, wie wir sie schon von „E.T. — Der Außerirdische“ kennen. Denn obwohl Lu-La das Leben auf der Erde sehr gefällt und sie viele neue Dinge erlebt, bekommt sie bald Heimweh und will zurück ins All zu ihrer Familie. Nach all den Abenteuern mit seiner neuen Freundin besteht die nächste Mission von Shaun also darin, Lu-La irgendwie nach Hause zu bekommen, ohne dass sie in die Fänge der skrupellosen Wissenschaftler gerät.

Wie unser Lieblingsschaf das anstellt und ob er Lu-La wirklich wieder sicher auf ihren Heimatplaneten absetzen kann, seht ihr ab Donnerstag, den 26. September im Kino. Dabei gibt es wie im ersten Teil keine Altersbeschränkung, sodass Groß und Klein mit Shaun und Lu-La mitfiebern können.

Science-Fiction ist euer Genre? Dann testet euer Wissen über Raumschiffe mit diesem Quiz!

Nur für SciFi-Experten: Könnt ihr das Raumschiff dem Film zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Shaun das Schaf - Der Film 2 - Ufo-Alarm
  5. „Shaun das Schaf 2“: Mysteriöse Kornkreise machen neugierig auf Fortsetzung