Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sharks

Sharks


Anzeige

Sharks: Eng an Steven Spielbergs Welterfolg „Der Weiße Hai“ angelehnter Gruselfilm, der routiniert mit den altbekannten Formeln des Unterwasser-Horrors arbeitet und, wenn es um den Fisch geht, mit eindrucksvollen Dokumentaraufnahmen echter Weißer Haie arbeitet. Schon die Besetzung der Hauptrollen mit unbekannten, aber recht natürlich agierenden 15- und 16jährigen zeigt, daß mit diesem Film ein jüngeres Publikum angesprochen...

Sharks

Handlung und Hintergrund

Im idyllischen Badeort Seapoint an der Pazifikküste verschwinden auf mysteriöse Weise mehrere Badegäste. Sheriff Cody will die Behauptungen, daß ein Hai die Todesursache der Vermißten sein könnte, zunächst nicht wahrhaben, aber als sich Hinweise darauf häufen, bläst man zur Jagd. Ein großer Hai wird auch erlegt, doch bezweifeln vor allem die jungen Leute des Ortes, daß es sich dabei um den Mörderhai handelt. Und so stechen drei Teenager gemeinsam mit einem angeheuerten Sportfischer in See, um dem tatsächlich immer noch aktiven Monster auf eigene Faust den Garaus zu machen.

Drei Teenager kämpfen mit Hilfe eines Profis gegen einen Mörderhai, der die Badegäste eines kalifornischen Küstenstädtchens dezimiert. Jugendfreier Grusel im Kielwasser der Genre-Erfolge.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Raf Donati
Darsteller
  • Frank Baroni,
  • Allen Cort,
  • Keith Kelsch,
  • John K. Bruns

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Eng an Steven Spielbergs Welterfolg „Der Weiße Hai“ angelehnter Gruselfilm, der routiniert mit den altbekannten Formeln des Unterwasser-Horrors arbeitet und, wenn es um den Fisch geht, mit eindrucksvollen Dokumentaraufnahmen echter Weißer Haie arbeitet. Schon die Besetzung der Hauptrollen mit unbekannten, aber recht natürlich agierenden 15- und 16jährigen zeigt, daß mit diesem Film ein jüngeres Publikum angesprochen werden soll, und wenn das Cover auch recht reißerisch ein Blutbad suggeriert, so sind die Killaktionen der „Bestie“ doch eher kindgerecht zahm arrangiert. Dank der Cassettengestaltung und der ungebrochenen Faszination großer Haie wird die Horrorgemeinde wohl zugreifen.
    Mehr anzeigen
Anzeige