Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shaolin - Kloster der Rächer

Shaolin - Kloster der Rächer


Anzeige

Shao Lin tzu: Der bei Drehbeginn gerade zarte sechzehn Lenze junge, spätere Kung-Fu-Titan Jet Li gibt ein durchaus eindrucksvolles Leinwandhauptrollendebüt und irritiert den einen oder anderen westlichen Fan, in dem er deutschen Schäferhund am Spieß spachtelt, in diesem betagten und recht genretypischen Schüler-rächt-Meister-Kampfsportspektakel, das (wie sein Held) einmal nicht aus der Kronkolonie Hongkong, sondern aus dem Mainland...

Shaolin - Kloster der Rächer

Handlung und Hintergrund

Im China des finsteren Mittelalters verbreitet der Bürgerkriegsgeneral Wang Angst und Terror in eben jener Provinz, in der sich auch das Shaolin-Kloster befindet. Bald werden die rechtschaffenen Mönche in die Händel verwickelt, besonders Heißsporn Yuan, dessen Vater von Wang geschlachtet wurde, verstößt nur zu gern gegen das strenge Gewaltverbot, wenn es gilt, Unterdrückte gegen Marodeure zu verteidigen. Als Wang die Vernichtung des Klosters befiehlt, greifen auch Yuans Mitbrüder zu den Waffen.

Ein Bürgerkriegsgeneral bedroht das Shaolin-Kloster, doch dessen junge Garde zeigt sich vorbereitet. Genretypische Kung-Fu-Action im mittlerweile betagten Debütfilm des bei Drehstart erst 16-jährigen Jet Li.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Xinyan Zhang
Darsteller
  • Jet Li,
  • Ding Lan,
  • Hu Jiang Qiang,
  • Hai Yu

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der bei Drehbeginn gerade zarte sechzehn Lenze junge, spätere Kung-Fu-Titan Jet Li gibt ein durchaus eindrucksvolles Leinwandhauptrollendebüt und irritiert den einen oder anderen westlichen Fan, in dem er deutschen Schäferhund am Spieß spachtelt, in diesem betagten und recht genretypischen Schüler-rächt-Meister-Kampfsportspektakel, das (wie sein Held) einmal nicht aus der Kronkolonie Hongkong, sondern aus dem Mainland China stammt. Dort lassen sie es actionmäßig nicht weniger krachen als in Hongkong, und Martial-Arts-Freunde werden nicht enttäuscht.
    Mehr anzeigen
Anzeige