Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  4. News
  5. „Shang-Chi“ schlägt alle MCU-Filme: Hier ist der Marvel-Hit sogar beliebter als „Avengers: Endgame“

„Shang-Chi“ schlägt alle MCU-Filme: Hier ist der Marvel-Hit sogar beliebter als „Avengers: Endgame“

„Shang-Chi“ schlägt alle MCU-Filme: Hier ist der Marvel-Hit sogar beliebter als „Avengers: Endgame“
© Disney

„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ ist erst kürzlich im Kino erschienen, aber schon jetzt bekommt der Marvel-Film eine unfassbar gute Resonanz.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ ist fulminant im Kino gestartet und bereichert jetzt schon das Marvel Cinematic Universe (MCU). Trotz der aktuellen Corona-Umstände beeindruckte die Comicverfilmung mit einem starken Einspielergebnis von 90 Millionen US-Dollar in den ersten vier Tagen und brach dabei einige Rekorde. Allerdings lockt der Marvel-Film nicht nur zahlreiche Zuschauer*innen in die Kinosäle, sondern heimst dabei noch sehr gute Fan-Bewertungen ein.

Für MCU-Fans ist Disney+ ein Muss. Hier könnt ihr euch ein Abo sichern

Auf Rotten Tomatoes setzt sich „Shang-Chi“ gegen seine Marvel-Kontrahenten durch und erobert Platz eins, wenn es um die Zuschauer-Bewertungen geht. Dort erhielt der MCU-Streifen eine 98%-Bewertung von über 5.000 Nutzer*innen. Damit schlägt die Comicverfilmung sogar starke Konkurrenten wie „The Avengers 4: Endgame“ (90%) und „Spider-Man: Far From Home“(95%).

Natürlich ist das aktuell eine Momentaufnahme, weshalb die Bewertung sich noch mit zunehmenden Zuschauerzahlen in Zukunft ändern könnte. Dennoch ist das Ergebnis erfreulich und kann sich definitiv sehen lassen, denn nicht vielen Marvel-Filmen ist ein so guter Start im Kino gelungen.

Was die Lieblings-Karaoke Songs der „Shang-Chi“-Stars sind, erfahrt in unserem Interview:

Kritiker*innen sind begeistert von „Shang-Chi“

Starkes Einspielergebnis und fantastische Bewertungen der Fans sind für Disney / Marvel Studios erfreuliche Nachrichten, doch auch Kritiker*innen sind sich einig, dass „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ ein grandioser Film ist. Basierend auf über 250 Kritiken erreichte der Marvel-Film auf Rotten Tomatoes eine 93%-Bewertung und spielt ganz oben bei den MCU-Werken mit. „Black Panther“ ist weiterhin auf Platz eins mit einem Wert von 96%.

„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ überrascht, weil der Superheld nicht so sehr bekannt ist, wie zum Beispiel ein Iron-Man oder Captain America. Doch vielleicht ist das genau die große Stärke des Films, da Zuschauer*innen endlich wieder einen neuen Marvel-Held kennenlernen dürfen und zudem die Erwartungen deutlich anders sind, als bei einem Film, in dem Tony Stark mitspielt. Dennoch ist es beeindruckend, das die neue Comicverfilmung sogar besser bei den Zuschauer*innen ankommt, als der überaus erfolgreiche „Avengers: Endgame“-Film.

Wer sich von der Marvel-Überraschung einen eigenen Eindruck verschaffen möchte, kann „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ ab sofort im Kino sehen.

Ob ihr wirklich Expert*innen im MCU seid, könnt ihr hier in unserem Quiz testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.