Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  4. News
  5. „Shang-Chi“: Neuer Marvel-Star wird zum Internet-Hit – weil er seine Kritiker auslacht

„Shang-Chi“: Neuer Marvel-Star wird zum Internet-Hit – weil er seine Kritiker auslacht

„Shang-Chi“: Neuer Marvel-Star wird zum Internet-Hit – weil er seine Kritiker auslacht
© Disney

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ erweist sich bereits kurz nach Kinostart als finanzieller Hit. Mit einem Tweet feiert nun auch Hauptdarsteller Simu Liu weiterhin seinen Erfolg.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings konnten die Marvel Studios sowohl bei Kritiker*innen als auch beim Publikum einen Erfolg verzeichnen. Entgegen aller Erwartungen übertraf der neuste Eintrag des Marvel Cinematic Universe (MCU) sogar die geschätzten Einspielergebnisse und brach dabei einige Rekorde. Für Hauptdarsteller Simu Liu scheint der mehr als gelungene Kinostart Grund genug zu sein, um seine Freude mit einem scherzhaften Tweet zu teilen.

Fast alle MCU-Filme findet ihr bei Disney+: Hier könnt ihr euch ein Abo sichern

Drum hat der Darsteller des titelgebenden Helden über seinen Twitter-Account einen Beitrag veröffentlicht, in dem er seine Kritiker*innen mit einem Augenzwinkern seine Freude über den enormen Erfolg von „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ mitteilte. Mit fast 300.000 Likes und mehr als 60.000 Retweets scheint sich auch seine Fanbase an dem Erfolg zu erfreuen.

Der Beitrag beinhaltet ein Stockfoto, auf dem Liu zwischen zwei Personen vor einem Laptop sitzt und mit einem großen Lächeln auf den Laptop zeigt. Dabei fügte er dem Tweet folgende Zeile hinzu: „Ich, wie ich über die Leute lache, die dachten, wir würden floppen.“ Das Bild entstammt dabei Lius früherer Karriere als Model für Stockfotos.

Vom Fotomodel zum Marvel-Helden

Auf die Frage eines Twitter-Users, was mit den Rechten für die Stockfotos mit Liu geschehen ist, antwortete der chinesisch-kanadische Mime, dass er sie zu damaligen Zeitpunkt abgetreten habe, da er das Geld für das Abzahlen von Kreditkartenschulden nötig hatte.

Im Rahmen der Promo-Tour zu „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ teilte Simu Liu bereits einige Anekdoten aus seiner frühen Karrierelaufbahn. In der Show von Jimmy Kimmel sprach er unter anderem über die Zeit, in der er sich als Spider-Man verkleidete und zur Bespaßung von Kindern auf Geburtstagsfeiern auftrat.

Weitere spannende Infos über den Cast von „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ findet ihr in unserem Interview:

Erst 2012 verschlug es Liu ins Filmgeschäft, wo er mit „Nikita“ seinen ersten Auftritt in einer TV-Serie erhielt. Nach weiteren, kleinen Film- und Fernsehauftritten gelang ihm schließlich 2016 mit der kanadischen Sitcom „Kim’s Convenience“ der endgültige Durchbruch als Schauspieler.

Wenn ihr euch selbst von „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ überzeugen möchtet, könnt ihr euch Marvels neusten MCU-Eintrag ab sofort im Kino ansehen.

Wie gut kennt ihr euch mit den Schauspieler*innen aus den Marvel- und DC-Filmen aus? Testet jetzt euer Wissen: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.