Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  4. News
  5. Mutige Ansage von neuem MCU-Star: Sein Held kann sogar Hulk und Iron Man besiegen

Mutige Ansage von neuem MCU-Star: Sein Held kann sogar Hulk und Iron Man besiegen

Mutige Ansage von neuem MCU-Star: Sein Held kann sogar Hulk und Iron Man besiegen

Wenn es nach dem „Shang Chi and the Legend of The Ten Rings“-Star geht, könnte Simu Lius Figur es mit allen Marvel-Helden aufnehmen.

Poster Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Wenn alles nach Plan verlaufen wäre, hätte uns „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ in einem Monat in den Kinos erwartet. Allerdings machte dem bekanntermaßen das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung und sorgte für ein kleines Chaos innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU). Stand jetzt sollen wir aber in diesem Sommer in den Genuss des Films kommen . Hauptdarsteller Simu Liu gibt uns schon mal einen Vorgeschmack, was uns erwarten könnte.

Mehr Marvel gibt es auf Disney+: Holt euch vor der Preiserhöhung ein Jahresabo und spart Geld

Anzeige

In einem Interview mit Toronto Life wurde dem asiatischen Schauspieler nämlich die Frage aller Fragen gestellt: Welcher MCU-Charakter würde in einem Kampf gewinnen? Simu Liu durfte zwischen Iron Man, Hulk, Black Widow und natürlich Shang Chi wählen. Ohne zu zögern wählte der MCU-Star sofort seine Figur aus und begründete seine Auswahl wie folgt:

„Ich gewinne! Shang-Chi. Als Fan könnte ich stundenlang darüber debattieren, aber seit ich direkt darin beteiligt bin, denke ich, dass ich es mit jedem aufnehmen könnte. Shang-Chi kann definitiv austeilen. Was seine weiteren Fähigkeiten und Superkräfte anbelangt, müsst ihr euch noch gedulden und es euch anschauen.“

Neben Shang-Chi erwarten uns noch zahlreiche Filme und Serien aus dem MCU:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Shang Chi hat ungeahnte Kräfte, die uns überraschen werden

Das Diskussion um den stärksten und besten Marvel-Charakter ist zwar ein alter Hut, wird jedoch ständig neu von den Fans entfacht. Im Fall von Simu Liu scheint der Schauspieler sich dessen bewusst zu sein, dass alle Superhelden*innen ihre Qualitäten haben, sobald es aber um seinen Charakter geht, ist der MCU-Star Feuer und Flamme für Shang Chi. Zudem deutet Liu auf ungeahnte Superkräfte seiner Figur hin, die wir noch im Film erleben werden.

Anzeige

In den Comics ist Shang Chi ein begnadeter Martial-Arts-Kämpfer und unterrichtete sogar Superhelden wie Captain America, Spider-Man und Wolverine. Mit Hilfe seines Chi kann er Kräfte freisetzen, die es ihm erlauben, übermenschliche Leistungen zu vollbringen. Sogar Gewehrkugeln kann der Superheld wohl abwehren. Um Iron Man und Hulk zu besiegen, bräuchte es aber vielleicht doch noch etwas mehr. Was uns hinsichtlich seiner Kräfte letztendlich in „Shang Chi and the Legend of The Ten Rings“ erwarten wird, bleibt aber noch eine Überraschung. Doch lange dauert es nicht mehr und dann können wir den MCU-Film hoffentlich ab dem 8. Juli 2021 in den Kinos sehen.

Wie gut kennt ihr euch mit weiteren Marvel-Figuren aus? Testet euer Wissen in unserem ultimativen Quiz:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Mutige Ansage von neuem MCU-Star: Sein Held kann sogar Hulk und Iron Man besiegen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige