Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  4. News
  5. Neuer Marvel-Film „Shang-Chi“ sorgt für Begeisterung: „Phänomenal“ und „absurd episch“

Neuer Marvel-Film „Shang-Chi“ sorgt für Begeisterung: „Phänomenal“ und „absurd episch“

Neuer Marvel-Film „Shang-Chi“ sorgt für Begeisterung: „Phänomenal“ und „absurd episch“
© Disney/Marvel Studios

Am 2. September 2021 wird im MCU Neuland betreten, denn dann startet „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ in den Kinos. Die ersten Stimmen sind da.

Poster Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Mit Shang-Chi (Simu Liu) erwartet Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) der erste neue Superheld innerhalb der Marvel Phase 4. „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ ist aber nicht nur deswegen eine ganz besondere Marvel-Produktion. Vor und hinter der Kamera finden sich hier ungewöhnlich viele asiatischstämmige Filmschaffende.

Eine Besetzung, bei der fast alle wichtigen Rollen von asiatischen Schauspieler*innen übernommen wurden, ist für eine Hollywood-Produktion bemerkenswert. So sind hier Simu Liu (Shang-Chi), Nora Lum alias Awkwafina (Katy), Tony Leung (Mandarin alias Wenwu), Michelle Yeoh (Ying Nan), Benedict Wong (Wong), Fala Chen (Jiang Li) sowie Ronny Chieng (Jon Jon) und Meng’er Zhang (Xialing) mit von der Partie.

Anzeige

Auf Disney+ gibt es fast alle MCU-Filme zu sehen: Hier geht es zum Abo.

Ganz klar, Kevin Feige, Präsident von Marvel Studios und COO von Marvel Entertainment, versucht mit „Shang-Chi“ den Erfolg von „Black Panther“ zu wiederholen. Allerdings kommt der MCU-Film zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt: Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht ausgestanden, die Delta-Variante breitet sich vor allem in den Vereinigten Staaten rasant aus und viele MCU-Fans zeigten sich überraschenderweise enttäuscht darüber, dass Disney „Shang-Chi“ exklusiv ins Kino bringt und es keine parallele Disney+-Veröffentlichung geben wird. Sie kündigten gar schon an, einfach die 45 Tage, so lange oder kurz wird das Auswertungsfenster im Kino dieses Mal sein, abzusitzen:

„Ich hasse es, das zu sagen, aber ich werde wohl darauf warten, dass ‚Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings‘ über Disney+ veröffentlicht wird, falls es jemals auf Disney+ erscheinen sollte. Oder ich warte auf die Veröffentlichung der Blu-ray drei bis fünf Monate später. Mit der sich ausbreitenden Delta-Variante, fühle ich mich nicht sicher, um ins Kino zu gehen.“

Die Marvel Phase 4 ist nach langer Wartezeit nun auch endlich im Kino angelaufen. Und wie es weitergeht, seht ihr in diesem Video:

Marvel: Phase 4 - So geht es im MCU weiter! UPDATE

„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“: Epische Action und die krassesten Cameos

Wer den Weg ins Kino scheut, könnte etwas verpassen. Denn Regisseur Destin Daniel Cretton, der selbst japanische Wurzeln hat, ist es offenbar gelungen, mit seinem Marvel-Beitrag etwas „völlig Neues“ innerhalb des MCU zu schaffen; und er hat damit „frischen Wind“ in das filmische Universum gebracht, wie die ersten Stimmen lobend hervorheben – und das alles mit „epischer Action“:

„‘Shang-Chi‘ ist wie kein anderer Marvel-Film, den ihr gesehen habt. Liebe, dass es die Tür zu einer neuen Welt aufstößt, bei der ich es kaum erwarten kann, mehr zu sehen. Simu Liu ist einfach großartig und perfekt besetzt. Konnte es heute Abend im IMAX sehen und genau so wollt ihr es auch sehen. Sah perfekt aus und hörte sich perfekt an.“

„‘Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings‘ ist phänomenal. Seid gehypt! Selbst die Kampfszenen/Actionszenen sind besser als beim letzten Mal. Simu Liu hat sich die Marvel-Superheldenrolle vollends zu eigen gemacht. Atemberaubende Bilder. Killer-Soundtrack. Den wollt ihr auf der großen Leinwand sehen.“

„Das ‚Shang-Chi‘-Publikum war so enthusiastisch wie zuletzt bei ‚Endgame‘. Konnte einige der Post-Credit-Dialoge kaum verstehen wegen des Jubels. Shang und Katy sind direkt MCU-All-Stars.“

„‘Shang-Chi‘ ist ein absoluter Triumph, unerwartet spirituell und emotional komplex; mit einigen der besten Actionszenen des MCU. Simu Liu ist euer neuer Avenger-Favorit und die unzähligen Einflüsse (von Jackie Chan bis zu Hayao Miyazaki) zahlen sich aus. Erstaunlich!“

„‘Shang-Chi‘-Regisseur Destin Daniel Cretton hat etwas völlig Neues ins MCU eingebracht. So viel Style und Herz. Die Action ist einfach absurd episch. Simu Liu ist eine Legende. Er meistert die Actionszenen, bringt viel Herz mit und hat ein großartiges Timing mit Awkwafina. Bravo!“

Anzeige

Lasst uns eine Schweigeminute für all die gefallenen MCU-Figuren einlegen, bevor ihr euch dann bei diesem Quiz ihrer erinnern könnt:

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "Neuer Marvel-Film „Shang-Chi“ sorgt für Begeisterung: „Phänomenal“ und „absurd episch“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige