Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  4. News
  5. Das größte MCU-Risiko: Neuer „Shang-Chi“-Trailer glänzt mit Marvel-Action

Das größte MCU-Risiko: Neuer „Shang-Chi“-Trailer glänzt mit Marvel-Action

Das größte MCU-Risiko: Neuer „Shang-Chi“-Trailer glänzt mit Marvel-Action
© Disney/Marvel Studios

Disney und Marvel Studios haben einen neuen Teaser-Trailer zu „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ veröffentlicht. Und der fetzt richtig.

Mit „Black Widow“ haben Disney und Marvel Studios just bewiesen, dass sich das Warten nicht nur für sie, sondern auch für die Fans gelohnt hat; auch wenn es einen starken Einbruch des Einspielergebnisses am zweiten Wochenende aufgrund der Disney+-Verfügbarkeit gegeben hat. Aktuell steht der erste Kinofilm im Marvel Cinematic Universe (MCU) seit langem bei etwas über 300 Millionen US-Dollar an weltweitem Kino-Umsatz.

Disney+ ist die offizielle Heimat des MCU: Hier geht es zum Abo.

Anzeige

Der wahre Test wartet aber am 2. September 2021 auf das erfolgsverwöhnte Gespann: Dann startet „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ in den deutschen Kinos. Beim Film von Regisseur Destin Daniel Cretton handelt es sich um die erste wirklich komplett neue MCU-Produktion mit einem völlig neuen Superhelden im Mittelpunkt: Shang-Chi. Gespielt wird er vom noch relativ unbekannten Simu Liu, der aber von den bekannteren Co-Stars Awkwafina, Tony Leung und Michelle Yeoh flankiert wird.

Mit der nahezu komplett asiatischen Besetzung geht Marvel Studios ein weitaus größeres Wagnis ein als noch bei Black Panther (Chadwick Boseman). Denn dieser wurde noch an der Seite beliebter Superheld*innen wie Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) eingeführt; das MCU steuerte da auf das riesige Bombast-Finale in „Avengers: Endgame“ zu.

„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ kommt dagegen zu einer Zeit, in der sich das MCU neu (er)finden muss: Viele der geliebten Superheld*innen sind nicht mehr da, das Publikum zeigt sich allgemein eher skeptisch bei neuen Projekten und darüber hinaus müssen die Kinos die Zuschauer*innen nach langer Coronapause wieder für sich gewinnen. Der neue Superheld im MCU muss also filmische und reale Hürden nehmen.

Und dass er dazu durchaus in der Lage ist, beweist ein neuer actionreicher Teaser-Trailer:

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - Teaser-Trailer Englisch

Benedict Wong freut sich auf „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“

Ursprünglich gehörte der asiatische Superheld zur ersten Riege an Marvel-Charakteren, die auf die große Leinwand gehievt werden sollten. Das Ganze zog sich dann in die Länge und nun feiert er seine Premiere erst in der Marvel Phase 4. Im Film ist der Mandarin (Tony Leung) sein Vater. Und er hat ihn in allen Kampfkünsten unterrichtet, damit er von niemandem besiegt werden kann. Damit er mit ganzem Herzen in die Organisation seines Vaters eintreten kann, gewährt ihm dieser einige Jahre Freiheit, um sich zu verwirklichen. Dann ist es so weit.

Anzeige

Ein bekanntes Gesicht gibt es dann aber doch: das von Benedict Wong als… nun ja, Wong. MCU-Boss Kevin Feige hat bereits bestätigt, dass der Mentor von Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) einen Auftritt haben und dabei gegen Abomination kämpfen wird. Den sah man zuletzt 2008 im nahezu vergessenen MCU-Film „Der unglaubliche Hulk“.

Im Interview mit Collider zeigte sich Wong begeistert von der asiatischen Besetzung:

„Es ist ‚Asiaten, versammelt euch!‘ Tony Leung, Awkwafina, Ronny Chieng, Meng’er [Zhang] und Fala Chen zu haben, das fühlt sich sehr, sehr aufregend an. Ich habe den Trailer schon viele, viele Male gesehen und ich bin so aufgeregt.“

Dieses Quiz könnt ihr nur fehlerfrei bewältigen, wenn ihr wahre MCU-Fans seid. Seid ihr es denn? Wenn ja, dann beweist es:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Das größte MCU-Risiko: Neuer „Shang-Chi“-Trailer glänzt mit Marvel-Action" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige